24. November 2017

Nächster Gegner: Die große Unbekannte

Am Sonntag geht es um den Einzug ins Niederrheinpokal-Halbfinale. (Foto: Tillmann)
Am Sonntag geht es um den Einzug ins Niederrheinpokal-Halbfinale. (Foto: Tillmann)

TuRU Düsseldorf hat kurz vor dem Pokalduell den Trainer gewechselt.

Es waren nur wenige sportliche Schlagzeilen, die man in den vergangenen Wochen über TuRU Düsseldorf zu lesen bekam. Vielmehr lag die Aufmerksamkeit auf den Personalentscheidungen an der Feuerbachstraße. Entsprechend schwierig war die rot-weisse Vorbereitung auf die Partie gegen den Oberligisten.

Zu Beginn der Woche trat Samir Sisic die Nachfolge des in der vorvergangenen Woche freigestellten Ex-Rot-Weissen Dennis Brinkmann an. Dieser führte die Tabelle mit seiner Mannschaft am 9. Spieltag sogar an, erlebte dann in der Folge jedoch eine extreme Negativserie. Keines der sieben darauffolgenden Spiele konnten die Landeshauptstädter gewinnen, lediglich ein Punkt lautete die Ausbeute.

Doch nun soll unter dem neuen Trainer Sisic alles besser werden. Der 39-Jährige Übungsleiter betreute bis zum Sommer zwei Jahre die U17 der Fortuna aus Düsseldorf, hat in seiner neuen Funktion jedoch noch kein Pflichtspiel absolviert. „Ich habe mir das letzte Spiel von TuRU im Stadion angesehen. Durch den Trainerwechsel wird sich aber sicherlich einiges an der Spielweise ändern“, weiß daher Argirios Giannikis.

Der rot-weisse Chef-Trainer wird im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls Veränderungen vornehmen (müssen). Robin Heller wurde unter der Woche an der Schulter operiert und fällt damit ebenso aus wie David Jansen (Muskelfaserriss). Auch die Einsätze von Kamil Bednarski und Kevin Grund (beide Zahnprobleme) sind fraglich.