31. Oktober 2020

„Mit Energieleistung zufrieden“

Daniel Heber war an den entscheidenden Szenen im Parkstadion beteiligt. (Foto: Endberg)
Daniel Heber war an den entscheidenden Szenen im Parkstadion beteiligt. (Foto: Endberg)

Stimmen zum Spiel Schalke U23 gegen Rot-Weiss Essen.

Christian Neidhart, Chef-Trainer von Rot-Weiss Essen:
"Ich bin nicht enttäuscht. Schalke hatte eine gute Mannschaft auf dem Platz, da reicht eine Szene – und die hatten sie dann mit der Standard-Situation in der zweiten Halbzeit. Das kann passieren."
"Was mir imponiert hat, ist, dass die Jungs dann sofort den Hebel umgelegt, alles nach vorne geworfen haben und sich mit dem schönen Kopfball-Tor verdient belohnt haben."
"Ich glaube, dass wir das Spiel über weite Strecken im Griff hatten. Die Leistung stimmte, Schalke hatte Probleme uns im Spielaufbau zu stören. In der ersten Halbzeit musst du deine Chancen zum Tor nutzen. Eine Niederlage wäre unverdient und sehr bitter gewesen. Der Freistoß zum Tor gegen uns war unberechtigt und es war auch keine Gelbe Karte."
"Ein Punkt in der letzten Sekunde wie in Dortmund – mit dieser Energieleistung bin ich zufrieden. Wichtig ist, dass wir am Mittwoch nachlegen, wenn wir noch spielen dürfen."

Daniel Heber, Innenverteidiger Rot-Weiss Essen:

„Es war kein Foul. Meiner Meinung nach bin ich zuerst am Ball und er stolpert dann über mich. Zu meiner Überraschung habe ich noch Gelb bekommen. Wir haben grundsätzlich wenig Torchancen zugelassen und hatten mehr vom Spiel."
"Ich bin immer bei Standards vorne und oft auf dem kurzen Pfosten. Dieses Mal war Daniel Davari mit vorne. Ich bin dann hinter ihm aufgetaucht und habe das Ding gemacht."