2. Februar 2011

Misslungene Generalprobe: Wülfrath – RWE 4:1

Rot-Weiss Essen hat die Rückrundenvorbereitung mit einer Niederlage beendet. Beim Niederrheinligisten 1. FC Wülfrath kassierte der NRW-Ligist ein empfindliches 1:4 (0:2). Einziger Torschütze für die Essener war Innenverteidiger Vincent Wagner, der mit dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball von Leon Enzmann traf.

Zuvor hatte für Wülfrath Ramiz Pasiov mit einem Heber über Torwart Dennis Lamczyk von einem Abspracheproblem in der Essener Defensive profitiert (9.). Nach 16 Minuten konnte Marco Menge unbedrängt zum 2:0 einköpfen.

Doch auch mit dem Anschlusstreffer im Rücken konnte das Team von Waldemar Wrobel die drohende Niederlage nicht verhindern. Felix Pellizari (57.) und erneut Pasiov (61.) stellten schließlich den 4:1-Endstand her.

Der RWE-Coach war daher keineswegs einverstanden mit der Leistung: "Wir werden jetzt sicherlich nicht sagen, dass das ein gutes Spiel von uns war. Wenn wir am Samstag so auftreten, bekommen wir große Probleme." Dennoch sei er zuversichtlich, bis zum Spiel in Köln den Hebel umlegen zu können: "Die vier Gegentore waren allesamt Geschenke von uns und vermeidbar. Die gleiche Mannschaft, die heute gespielt hat, hat sich auch den Tabellenstand in der NRW-Liga erarbeitet, sie kann es also!" Und soll das natürlich gleich am Samstag wieder zeigen. Der Anstoß im Kölner Südstadion erfolgt um 14 Uhr.

RWE: Lamczyk (46. Niebuhr) – Jasmund (46. Lehmann), Thamm (65. Bartsch), Wagner (65. Stöhr), Kuta – Brauer (55. Tokat), Jensen (65. Denker) – Lemke (55. Huschka), Vennemann (65. Schneider), Enzmann (46. Pilch) – Lenz (46. Koep)

Tore: 1:0 Pasiov (9.), 2:0 Menge (16.), 2:1 Wagner (45.), 3:1 Pellizari (57.), 4:1 Pasiov (61.).

Zuschauer: 50