Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Das Vorwort zum rot-weissen Familienspieltag.

Prof. Dr. Michael Welling vor dem heutigen Heimspiel gegen den SC Verl. (Foto: RWE)

Der Familienspieltag bei uns an der Hafenstraße ist bereits seit einigen Jahren eine liebgewonnene Tradition. Auch bei der heutigen Partie gegen den SC Verl freuen wir uns wieder über viele Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern, die unserer Einladung gefolgt sind. Ein herzlicher Dank geht an unsere Partner und Sponsoren, die im Stadionumfeld wieder für ein buntes Programm sorgen.

Wie wir aus den Reaktionen der letzten Jahre wissen, konnten wir durch die Familienspieltage immer wieder junge und neue Fans für Rot-Weiss gewinnen - und das sogar unabhängig vom jeweiligen Spielergebnis.
Gleichwohl wissen wir aber natürlich alle, dass ein kämpferischer Auftritt unserer Mannschaft und ein Sieg heute gegen den SC Verl noch ein zusätzlicher Stimmungsaufheller sein wird.

Die letzten Ergebnisse in der Liga, vor allem aber das Auftreten und die gezeigte Mentalität unserer Mannschaft lassen uns heute mit einer positiven Grundstimmung in das Spiel gegen. Ich bin mir sicher: Mit der großen Unterstützung von den Tribünen, die auch in den zurückliegenden Partien stets vorhanden war, werden wir den nächsten Heimsieg einfahren.

In diesem Sinne: Nur der RWE!

Ihr

Michael Welling
1. Vorsitzender

P.S. Wie Sie in dieser Woche vielleicht schon gelesen haben, können künftig alle Fans Rot-Weiss auch aus der Steckdose bekommen. Mit unserem Partner Stadtwerke Essen bieten wir ab sofort „EssenStrom1907“ an und unterstützen mit diesem Projekt vor allem unsere Jugendabteilung. Wir sagen jetzt schon Danke an alle, die mit ihrem Anbieterwechsel dazu beitragen, unseren Nachwuchs zu fördern.