7. Dezember 2012

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Herzlich willkommen zum Rückrundenauftakt bei uns an der Hafenstraße! Herzlich willkommen zum letzten Heimspiel des Jahres in unserer „neuen Bude“! Zugegeben: Das 1:5 unserer Mannschaft in Siegen hat weh getan. Wir hatten uns alle ganz sicher einen positiveren Abschluss der Hinrunde gewünscht als dieses überaus deutliche Ergebnis. An der gezeigten Leistung gibt es nichts zu beschönigen. Kein Zweifel: Dieser misslungene Auftritt und vor allem das Ergebnis im Leimbachstadion trüben die Gesamtsicht auf die erste Serie.
Mit etwas Abstand muss man aber trotzdem konstatieren: Unsere Mannschaft hat eine herausragende Hinrunde gespielt. Daran ändert auch das Siegen-Spiel nichts. Wir haben lediglich drei Niederlagen kassiert, sind im eigenen Stadion ungeschlagen und nach 19 absolvierten Partie gerade einmal fünf Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Darauf können und wollen wir stolz sein.

Mit dem heutigen Derby gegen unseren Nachbarn Rot-Weiß Oberhausen beginnt in der Regionalliga West für uns eine Rückrunde, die vor allem in unserer Festung an der Hafenstraße zahlreiche Höhepunkte erleben wird. Von unseren sieben Mitbewerbern unter den ersten acht Mannschaften der Tabelle stellen sich nach der Winterpause nicht weniger als sechs direkte Konkurrenten bei uns in Essen vor. Darauf dürfen wir uns schon jetzt alle freuen.

Gegen RWO geht es zunächst darum, auch zum Jahresabschluss unsere Festung zu verteidigen. Und selbstverständlich wollen wir auch während der gesamten Rückrunde möglichst jedes Spiel gewinnen und die „Großen“ weiterhin ärgern. Unabhängig davon, ob wir dann am Saisonende auf Platz fünf, vier, drei, zwei oder wo auch immer landen: Wir können es einfach nur genießen.

Für die Unterstützung in diesem Jahr möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Freunden,
Partnern, Mitarbeitern und Anhängern unseres Vereins sehr herzlich bedanken. Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und nur das Beste für 2013. Auf Wiedersehen beim Schauinsland-Reisen DERBY CUP am 11. Januar und zu den folgenden Karnevals-Kicks während der Wintervorbereitung gegen Mainz 05 und den 1. FC Köln.

Ihr
Dr. Michael Welling
Vorstandsvorsitzender