2. November 2012

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Das Herz schlägt das Geld, Leidenschaft schlägt Qualität: Das sind die Lehren, die wir aus unserem absolut verdient gewonnenen Spitzenspiel bei Tabellenführer Viktoria Köln ziehen können. Denn allen Beteuerungen der Viktoria zum Trotz sind wir in Köln nicht nur auf den selbst ernannten Aufstiegsfavoriten getroffen, sondern auch auf eine Mannschaft, die gespickt ist mit Spielern, die bereits über Bundesliga-, Zweitliga- oder zumindest Drittliga-Erfahrung verfügen. Deshalb wird die Viktoria auch zu Recht als Top-Favorit auf die Meisterschaft gehandelt.

Doch wir haben dort auch gesehen, welche kollektiven Qualitäten in unserer Mannschaft stecken. Dass wir die Viktoria vor eigenem Publikum ärgern konnten und so auch den anderen Vereinen in der Spitzengruppe und der gesamten Liga einen Dienst erweisen konnten, freut uns sehr.

Nach diesem Feiertag im Sportpark Höhenberg gilt es jetzt für uns, mit der bisherigen Ruhe weiterzuarbeiten und uns möglichst immer weiter zu verbessern. Andere Vereine haben sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt. Ihnen bleibt wegen ihrer erheblichen finanziellen Investitionen auch gar nichts anderes übrig. Wir dagegen können diese Saison und die aktuelle Situation, dass wir uns in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen befinden, einfach nur genießen. Wir werden uns weiterhin nur auf das nächste Spiel konzentrieren und versuschen, es zu gewinnen.

Sportlich und auch von den Rahmenbedingungen her wartet auf unsere Mannschaft heute gegen die U 23 des MSV Duisburg eine vielleicht noch deutlich schwerere Aufgabe. Heute treffen wir auf einen Gegner, der zweifellos über viel Qualität verfügt, aber ganz sicher nicht als Favorit in unserer „neuen Bude“ antritt. Heute sind wir gefordert und wollen dieser Rolle auch mit einem weiteren Heimsieg gerecht werden, um unsere aktuellen Tabellenposition zu festigen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen erfreulichen Fußballnachmittag an der Hafenstraße, an dem wir den Sieg von Köln heute mit drei Punkten abrunden.

Ihr
Dr. Michael Welling
Vorstandsvorsitzender