19. Oktober 2012

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Die Saison 2012/2013 ist für uns bislang in der Liga und im Niederrheinpokal sehr erfolgreich verlaufen. In der Meisterschaft ist es unser Ziel, uns gegenüber dem achten Tabellenplatz aus der vergangenen Spielzeit zu verbessern. Dass diese Zielsetzung eine realistische Vorgabe ist, hat unsere Mannschaft bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir sehr zuversichtlich sein, dass wir unser Ziel erreichen werden.

Vor der Saison hatten wir uns ebenfalls vorgenommen, unsere „neue Bude“ an der Hafenstraße zu einer Festung zu machen. Auch dabei sind wir nach fünf Siegen in den ersten fünf Heimspielen auf einem sehr guten Weg. Hinzu kommt noch die vielversprechende Perspektive im Pokalwettbewerb, wo unsere Mannschaft seit 15 Spielen ungeschlagen ist und sich erneut für das Viertelfinale qualifiziert hat.

Jetzt muss es für uns in den nächsten Wochen darum gehen, auch unseren dritten formulierten Wunsch, die Großen der Liga in dieser Saison zumindest schon ein wenig zu ärgern, in die Tat umzusetzen. Dass wir uns vor den schon bald anstehenden Duellen mit Viktoria Köln, den Sportfreunden Lotte oder auch dem Wuppertaler SV Borussia tabellarisch auf Augenhöhe mit den Meisterschaftsfavoriten befinden, hat sich unsere Mannschaft hart erarbeitet, zuletzt aber auch mehr und mehr erspielt.

Vor der Kür gegen die Titelaspiranten hat der Spielplan allerdings für heute die Pflicht gegen den SC Wiedenbrück 2000 vorgesehen. Keine Frage, dass unsere Mannschaft alles tun wird, um die drei Punkte an der Hafenstraße zu behalten und unsere Festung weiter auszubauen. Unsere Gäste aus Ostwestfalen haben sich nach einem schlechten Saisonstart jedoch gefangen und seit einigen Wochen einen guten Lauf. Mit Spielern wie Kevin Kerr, Oliver Zech und dem in Essen noch bestens bekannten David Czyszczon verfügt Wiedenbrück über eine äußerst stabile Defensive, die erst einmal geknackt werden muss. Da ist Geduld gefragt – von den Spielern und den Fans.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen angenehmen Fußballabend, an dem wir mit einem leckeren Stauder auf die nächsten drei Punkte anstoßen können. Prost!

Ihr
Dr. Michael Welling
Vorstandsvorsitzender