28. September 2012

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste

Und jetzt also gegen Kray! Viele Rot-Weiss-Fans hatten am Ende der vergangenen Saison mit unserem Nachbarn FC Kray gefiebert und ihn in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Regionalliga West gegen den KFC Uerdingen 05 auch lautstark unterstützt. Das allein zeigt schon, welche Sympathien der FC Kray unter den RWE-Anhängern genießt.

Auch auf der Ebene der Vereinsverantwortlichen sind wir mit dem FC Kray freundschaftlich verbunden und unterstützen uns gegenseitig, wo wir nur können. Wir wünschen dem FC Kray auf jeden Fall den Klassenerhalt und noch möglichst viele Siege in dieser Regionalliga-Saison.

In den zweimal 90 Minuten plus Nachspielzeit, in denen wir in den beiden Derbys auf den FC Kray treffen, vergessen wir jedoch alle Freundschaft und wollen selbstverständlich nach beiden Stadtduellen als Sieger den Platz verlassen.

Unsere Mannschaft ist im Derby der Favorit, weiß jedoch ganz genau, wie schwierig die Aufgabe sein wird. Die Krayer sind ein äußerst unangenehm zu spielender Gegner, sie betreiben einen hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand und können damit auch das eine oder andere fußballerische Defizit wettmachen. Da müssen unsere Jungs dagegen halten. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird das Derby auf jeden Fall ein Fußballfest. Unsere „neue Bude“ wird voll, wir alle dürfen uns auf ein echtes Highlight vor einer fünfstelligen Kulisse freuen.

Gleichzeitig dürfen wir aber auch schon ein wenig vorausblicken, denn in den nächsten Wochen stehen für uns jetzt regelmäßig Duelle mit unserer direkten Konkurrenz aus dem oberen Tabellendrittel an. Darauf freuen wir uns sehr. Spätestens zur Winterpause werden wir dann wissen, wo genau unsere Leistungen in dieser starken Liga einzuordnen sind.

Ihr Dr. Michael Welling