18. März 2017

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Das Vorwort zum Regionalliga-Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen.

Beim 1:1 unserer Mannschaft in Rödinghausen haben wir ein intensives Spiel gesehen, in dem uns allein wieder einmal vor Augen geführt wurde, dass Fußball zwar viel, aber nicht alles ist.

Wir alle standen noch einige Zeit unter dem Eindruck des heftigen Zusammenpralls der beiden SVR-Verteidiger Koray Kacinoglu und Azur Velagic, der schließlich zu einer 15-minütigen Unterbrechung führte und für beide im Krankenhaus endete. Der Einsatz unseres Mannschaftsarztes Dr. Martin Mosen und unseres Physiotherapeuten Simon Fries, die sich beide sofort intensiv um die verletzten Spieler gekümmert und vor allem beim zunächst bewusstlosen Koray Kacinoglu erste Hilfe geleistet haben, war vorbildlich. Es ist gut, dass wir so kompetente Persönlichkeiten an unserer Seite wissen. An dieser Stelle wünschen wir den verletzten Spielern noch einmal alles Gute. Nach der Spielunterbrechung brauchten wir etwas und haben auch sofort das Gegentor gefangen, anschließend uns aber in das Spiel gearbeitet. Auf dem Platz haben am Ende dann nur wenige Zentimeter über Sieg oder Remis entschieden, als Benjamin Baiers Foulelfmeter von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Dennoch kein Vorwurf an unseren Kapitän: Benny hat schon so viele Elfmeter verwandelt, dieser war halt um Zentimeter zu hoch angesetzt.

Nach den beiden Auswärtsspielen in Mönchengladbach und Rödinghausen, in denen unsere Mannschaft jeweils gute Leistungen gezeigt und völlig verdient vier von sechs möglichen Punkten mit nach Hause gebracht hat, freuen wir uns jetzt alle auf das heutige Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen. Klares Ziel unserer Mannschaft ist es, die drei Punkte an der Hafenstraße zu behalten. Das hat beim 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel ja schon sehr gut geklappt. Auch wenn sich die Mannschaft des Gegners seitdem personell stark verändert hat, im Abstiegskampf um jeden Punkt fightet und zuletzt auch neues Selbstvertrauen getankt hat, kann es nur unser Anspruch sein, nach 90 Minuten einen Heimsieg zu feiern.

Ein gutes Vorzeichen findet sich auf jeden Fall auf dem Trikot. Mit unserem Partner Stauder auf der Brust sind wir schließlich noch ungeschlagen – und das soll möglichst auch noch einige Zeit so bleiben! Dies gilt insbesondere für das Pokalhalbfinale beim Wuppertaler SV. Wir wollen wieder in das Finale des Niederrheinpokals einziehen und brauchen dafür die Unterstützung unserer Fans. Wir hoffen, dass möglichst viele Fans den Weg nach Wuppertal finden und dort der Mannschaft den Rücken stärken. Ein K.O.-Spiel unter Flutlicht, bei dem mit einem Sieg unter Umständen schon der DFB-Pokaleinzug feststehen kann, sollte Anreiz genug sein, auf und neben dem Platz alles für den RWE zu geben. Auf nach Wuppertal!

Ihr

Michael Welling

1. Vorsitzender