26. März 2013

Liebe Fans von RWE, Mitglieder und Gäste!

Ihrem Ruf als Festung wird unsere „neue Bude“ an der Hafenstraße auch im Jahr 2013 gerecht. Abgesehen von der Wasserschlacht gegen den SC Verl, bei der ein reguläres Fußballspiel gar nicht möglich war, hat unsere Mannschaft in den folgenden Partien beim 4:1 gegen den SV Bergisch Gladbach 09 und vor allem zuletzt beim 4:0 gegen die U 23 von Bayer 04 Leverkusen ihre Heimstärke erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir alle dürfen uns heute deshalb umso mehr auf den nächsten Hafenstraßen-Auftritt bei Flutlicht-Atmosphäre freuen.

Mit der Kölner Fortuna stellt sich heute einer der selbst ernannten Aufstiegsaspiranten bei uns vor. Genau wie Viktoria Köln und die Sportfreunde Lotte hatte auch die Fortuna während der Winterpause ihre Ambitionen noch einmal durch die Verpflichtung einiger hochkarätiger Neuzugänge unterstrichen. Trotzdem war der Start in die Restrunde aus Sicht der Kölner nicht optimal. Der Rückstand auf Lotte ist dadurch schon recht deutlich angewachsen.

Beim Hinspiel im Südstadion hatte die Fortuna allerdings mit ihrer Leistung beim 3:1-Heimsieg gezeigt, dass sie über eine sehr starke Mannschaft verfügt, auch wenn wir in dieser Partie sicher nicht unser gesamtes Leistungsvermögen ausgeschöpft hatten.

Mit unseren Fans im Rücken rechnen wir uns beim heutigen Wiedersehen mit den Kölnern einiges aus. Unsere Mannschaft wird alles daran setzen, dass wir auch heute unsere Serie bei regulären Bedingungen vor eigenem Publikum fortsetzen.

Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels – davon bin ich fest überzeugt – werden sowohl die Fortuna als auch wir in dieser Regionalliga-Saison weiterhin im oberen Tabellendrittel mitspielen und alles unternehmen, um die großen Aufstiegsfavoriten Sportfreunde Lotte und Viktoria Köln (trotz der jüngsten Rückschläge) in den nächsten Monaten noch ein wenig zu ärgern.

Unser Ziel ist und bleibt es, möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Das gilt für die heutige Begegnung mit der Fortuna, aber auch für alle noch folgenden zwölf Ligaspiele. In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen angenehmen Fußballabend.

Ihr Dr. Michael Welling
Vorstandsvorsitzender