23. Juli 2019

Lewis Holtby trainiert als Gastspieler an der Hafenstraße

Lewis Holtby hält sich aktuell als Gastspieler an der Hafenstraße fit.
Lewis Holtby hält sich aktuell als Gastspieler an der Hafenstraße fit.

Rot-Weiss Essen begrüßt einen neuen Gastspieler im Trainingsbetrieb. Lewis Holtby hält sich vorübergehend an der Hafenstraße fit.

„Lewis trainiert bei uns mit, um sich im Mannschaftstraining fit zu halten, bevor er zu einem neuen Verein wechselt. Für unsere Spieler wird er als Mit- und Gegenspieler im Training aber auch als Gesprächspartner außerhalb des Platzes ein interessanter Gast sein“, so Chef-Trainer Christian Titz.

„Ich danke Rot-Weiss Essen für die Möglichkeit, hier auf sehr professionellem Niveau trainieren zu können. Da ich den Chef-Trainer kenne und bereits mit ihm zusammengearbeitet habe, sehe ich diese Zeit als sehr wertvoll an und weiß, dass ich davon profitieren werde“, erklärt der rot-weisse Gastspieler Lewis Holtby.

Bereits beim Hamburger SV arbeiteten Christian Titz und Lewis Holtby zusammen. Sowohl in der 1. Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga lief der Mittelfeldspieler unter dem rot-weissen Chef-Trainer auf. Nach dem Auslaufen seines Vertrags ist der 28-Jährige aktuell vereinslos.