2. Juli 2021

Langfristige Verlängerung mit Plechaty

Bis 2024: RWE und Sandro Plechaty haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. (Foto: RWE)
Bis 2024: RWE und Sandro Plechaty haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. (Foto: RWE)

Außenverteidiger bleibt bis 2024 an der Hafenstraße.

Sandro Plechaty hat seinen Vertrag bei RWE frühzeitig um zwei weitere Jahre verlängert und wird damit bis mindestens 2024 an der Hafenstraße auflaufen. Bereits im Juni verlängerte sich das Arbeitspapier des 23-Jährigen automatisch um ein Jahr, nun einigten sich beide Parteien auf eine vorzeitige Ausweitung der Zusammenarbeit.

„Wir wollen Rot-Weiss Essen nicht nur erfolgreich, sondern auch nachhaltig weiterentwickeln. Dazu gehört es auch, tragende Säulen unserer Mannschaft langfristig zu binden. Wie wichtig Sandro für uns ist, hat er in der letzten Saison mit einer beeindruckenden Konstanz bewiesen. Wir trauen ihm in Zukunft weitere große Entwicklungsschritte zu und freuen uns, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

„Sandro ist im letzten Jahr als Talent zu uns gekommen und hat sich in seiner ersten Saison direkt in den Vordergrund gespielt und eine wichtige Rolle eingenommen. Seine Dynamik sowie seine Lauf- und Offensivstärke sind enorm wichtig für unser Spiel. Dass er nun noch drei Jahre bei uns bleibt, ist ein tolles Zeichen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft“, sagt RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

Sandro Plechaty ist seit Sommer 2020 Teil des Teams von Rot-Weiss Essen. In der vergangenen Spielzeit lief der Rechtsverteidiger 32 Mal im RWE-Trikot auf und war dabei an elf Treffern (drei Tore, acht Vorlagen) direkt beteiligt.

„Ich musste nicht lange überlegen, ob ich bei RWE bleiben möchte. Der Verein hat mich während meiner Verletzung toll unterstützt, auch deshalb fühle ich mich hier rundum wohl. Als ich nach Essen gekommen bin, habe ich mir einige Dinge vorgenommen, die ich mit RWE erleben möchte. Dazu gehört, vor einer ausverkauften Hafenstraße zu spielen und den Aufstieg zu schaffen. Dafür werde ich weiter alles geben“, sagt Sandro Plechaty.