8. Mai 2021

„Kommt auf Kämpferqualitäten an“

Herzenbruch: "Es kommt gerade auswärts auf Kämpferqualitäten an.“ (Foto: Endberg)
Herzenbruch: „Es kommt gerade auswärts auf Kämpferqualitäten an.“ (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 2:1 gegen den Wuppertaler SV.

Rot-Weiss Essen besiegt den Wuppertaler SV mit 2:1. Auf der Homepage gibt es die Stimmen zum Spiel.

Christian Neidhart (Chef-Trainer RWE)
„Wir hatten viel sicheren Ballbesitz. In der Halbzeit haben wir bereits angesprochen, dass wir einfach gieriger sein müssen. Mit dem zweiten Tor hätten wir vieles einfacher machen können.“ 

„Das war schon gut, als Steven das Zweite gemacht hat. Man sieht ja, dass ein Standard immer gefährlich werden kann. Ich bin sehr froh, dass wir auswärts wieder einen Dreier geholt haben und bis dato 81 Punkte geholt haben, das ist eine überragende Marke.“ 

„In Oberhausen haben wir den Fehler gemacht, nicht auf Fünferkette gegangen zu sein. Heute haben wir das gemacht und das passte.“ 

Felix Herzenbruch (Verteidiger RWE)
„Das ist natürlich im Derby so, dass man nicht wie in der Hinrunde 6:1 gewinnt. Es kommt gerade auswärts auf Kämpferqualitäten an.“ 

„Das Gegentor muss natürlich nicht sein. Da kriegen die Wuppertaler einen Funken Hoffnung und es kann danach alles passieren.“

Steven Lewerenz (Torschütze RWE)
„Es war ein kampfbetontes Spiel heute gegen einen Gegner, der es vor allem in der zweiten Hälfte gut gemacht hat. Sie haben gezeigt, dass sie nicht ohne Grund in diesem Jahr nur eins ihrer Heimspiel verloren haben. Wir haben den Kampf angenommen, Leidenschaft gezeigt und am Ende verdient einen wichtigen Sieg eingefahren."

„Ich freue mich, dass ich der Mannschaft heute nach meiner Einwechslung mit einem Tor helfen konnte. Natürlich möchte jeder Fußballer am liebsten von Anfang an spielen. Nach meiner Einwechslung habe ich dann nochmal versucht Gas zu geben. Am Ende zählt der verdiente Sieg."