6. September 2019

„Können stolz auf unsere Leistung sein“

Die Stimmen nach dem Erfolg gegen den KFC Uerdingen

Christian Titz (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen):
Es war ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei guten Teams. Meine Mannschaft hatte heute vor dem Tor allerdings das Quäntchen Glück im Torabschluss auf ihrer Seite. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht und die Jungs haben es sich verdient, sich jetzt die nächsten zwei Tage über das Weiterkommen zu freuen. Danach müssen wir die Augen auf die nächsten wichtigen Aufgaben richten.

Heiko Vogel (Chef-Trainer KFC Uerdingen):
Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich heute nicht einverstanden. Wir mussten gegen einen starken Gegner eine verdiente Niederlage hinnehmen, Kompliment an Rot-Weiss Essen. Leider gelingt es uns nicht, aktuell mit dem nötigen Selbstverständnis aufzutreten. So haben wir unsere Chancen dann leider kläglich vergeben. Wir müssen uns das Momentum hart erarbeiten.

Oguzhan Kefkir:
Wir wussten, dass uns heute eine schwere Aufgabe erwarten würde. Dass wir dann am Ende verdient gewinnen, macht uns überglücklich. Bei meinem Treffer habe ich heute aus Respekt einen Jubel unterlassen, es ist natürlich immer eine gewisse Brisanz, wenn man gegen seinen Ex-Verein spielt. Das wichtigste ist aber, dass wir eine Runde weiter sind.

Joshua Endres:
Wir haben heute eine richtig starke Partie abgeliefert und waren über 90 Minuten das bessere Team. Von Spiel zu Spiel werden wir immer stärker und sicherer, viele Abläufe haben wir als Team verinnerlicht und konnten so auch gegen einen Drittligisten mit einer gewissen Leichtigkeit auftreten. Wir können alle stolz auf unsere Leistung sein und den Schwung für die kommenden Aufgaben mitnehmen.