29. Januar 2021

JHV light: Fragerunde von FFA und RWE am 16. Februar

Bereit für Fragen: Gemeinsam mit Dr. André Helf und Jörn Nowak steht RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig in der digitalen Runde den rot-weissen Mitgliedern Frage und Antwort. (Foto: RWE)
Bereit für Fragen: Gemeinsam mit Dr. André Helf und Jörn Nowak steht RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig in der digitalen Runde den rot-weissen Mitgliedern Frage und Antwort. (Foto: RWE)

Dr. André Helf, Jörn Nowak und Marcus Uhlig stehen Fans in digitalem Event Rede und Antwort.

Mit Ende des letzten Kalenderjahres informierte Rot-Weiss Essen seine Mitglieder schriftlich über die aktuelle Lage des Vereins. Nun folgt am 16. Februar, angestoßen von der Initiative „Essen unverkäuflich“ und organisiert vom Verein sowie der Fan- und Förderabteilung (FFA), eine digitale Frageveranstaltung mit dem RWE-Aufsichtsratsvorsitzen Dr. André Helf, Vorstand Marcus Uhlig und Sportdirektor Jörn Nowak.

2020 ist Geschichte, das neue Jahr läuft an. Unverändert bleiben die pandemie-bedingten Herausforderungen – so auch für Rot-Weiss Essen. Aufgrund von Corona musste die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Vereins im letzten Jahr verschoben werden.

Mit der nun terminierten digitalen Veranstaltung bietet RWE seinen Vereinsmitgliedern eine alternative Austauschmöglichkeit mit den Vereinsverantwortlichen an. Informationen über die sportliche und wirtschaftliche Lage des Vereins wurden allen Vereinsmitgliedern bereits zugeschickt, auf deren Basis der gemeinsame Austausch nun stattfinden soll.

Am 16. Februar ab 19.07 Uhr lädt der Verein daher gemeinsam mit der rot-weissen Fan- und Förderabteilung (FFA) seine Mitglieder zur Online-Konferenz ein. Unter der Moderation von Dirk Kindsgrab als Fanvertreter im Aufsichtsrat werden Marcus Uhlig, Dr. André Helf und Jörn Nowak zum konstruktiven Austausch bereitstehen.

Ablauf, Anmeldung, Fragen einreichen

Nach dem Prinzip „First come – first serve“ ist die digitale Teilnahme grundsätzlich den RWE-Vereinsmitgliedern vorbehalten. Die Anmeldung erfolgt per Mail an ffa@rot-weiss-essen.de unter Angabe des Namens und der Mitgliedsnummer bis zum 10. Februar 2021. Die benötigten Einwahldaten werden anschließend per Link in den Tagen kurz vor der Veranstaltung verschickt.

Wie auch bei der regulären RWE-JHV üblich, haben alle Mitglieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bittet RWE jedoch darum, diese bereits im Vorfeld per Mail ebenfalls an ffa@rot-weiss-essen.de zu richten. Die zehn meistgestellten Fragen werden daraufhin gefiltert, den unterschiedlichen Themenblöcken zugeordnet und in der Veranstaltung behandelt und beantwortet. Auch hier ist die Einsendefrist der 10. Februar 2021. Weitere Fragen können selbstverständlich auch live während der Veranstaltung gestellt werden.

Mitglieder, die nicht an der digitalen Runde teilnehmen können, haben dennoch die Option, ihre Fragen im Vorfeld einzuschicken und das Geschehen im Nachgang anzuschauen. Die gesamte Veranstaltung wird aufgezeichnet und im Anschluss auf dem Youtube-Kanal von Rot-Weiss Essen zu sehen sein.