Informationen zu Ticket-Kontingenten für Stadtderby

Partie zwischen RWE und ETB SW Essen ausverkauft.

Bereits im vergangenen Jahr testete RWE am Uhlenkrug im Stadtderby. Die besondere Pandemie-Situation erfordert in diesem Jahr Ticket-Begrenzungen. (Foto: Gohl)

Update 21. Juli: Die Tickets für das Stadtderby zwischen Rot-Weiss Essen und dem ETB SW sind vergriffen. Zuvor genannte Vorverkaufstermine sind nicht mehr aktuell.

Mit dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag ist Rot-Weiss Essen in die Saison 2020/2021 gestartet. Am Mittwoch, den 29. Juli gastiert RWE dann für ein Testspiel um 18.00 Uhr am Uhlenkrug beim ETB SW Essen. Zudem ist die Zuschauersituation in zwei weiteren Testspiele nun klar.

Der ETB SW Essen bot am Dienstag, ab 17.00 Uhr Fans die Gelegenheit, an der ETB-Geschäftsstelle Tickets für das Duell zu erwerben. Aufgrund der gesetzlich geregelten Höchstabgabemenge von 300 Tickets und dem großen Ansturm waren diese bereits nach wenigen Minuten vergriffen. Schiedsrichter-, Trainer- sowie sonstige Ausweise berechtigen nicht zum Besuch des Spiels. Die Tageskarten werden am Spieltag nicht öffnen.

Außerdem nun bekannt: Die Partien gegen Landesligist VfB Bottrop (25.07.) sowie Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger (01.08.) finden aufgrund der dynamischen Lage rund um das Corona-Virus unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.