11. Dezember 2016

„Im Moment kämpft einfach jeder für jeden“

Die Stimmen zum Spiel gegen den Wuppertaler SV.

Dennis Malura: "Es ging schon richtig zur Sache heute. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann es schon mal ein so ein kampfbetontes Spiel gab in der Saison. Gerade kämpf einfach jeder für jeden – einer für alle und alle für einen. Ich habe dreieinhalb Jahre beim WSV gespielt. Klar, für die Jungs tut es mir leid, aber ich bin um so glücklicher, dass wir heute gewonnen haben. Auch die Zuschauer, die waren wieder exzellent. Die haben wieder 90 Minuten hinter uns gestanden."

Stefan Vollmerhausen: "Ich fand trotzdem, dass wir gut ins Spiel gefunden haben, die ersten Minuten haben wir es ganz gut im Griff gehabt. Leider war es dann so, dass wir direkt mit der ersten Torchance das 0:1 bekommen. In der zweiten Halbzeit war uns erst Mal wichtig, dass wir im Spiel bleiben und das zweite Tor nicht bekommen. Wir haben uns aber vorne auch nichts richtig Gutes herausgespielt. Am Ende muss man sagen, dass die etwas erfahrenere und robustere Mannschaft gewonnen hat, wir uns mit unseren Möglichkeiten aber trotzdem ganz gut verkauft haben."

Sven Demandt: "Ich bin natürlich sehr froh, dass wir unseren Fans im letzten Heimspiel einen Sieg schenken konnten, gerade dann auch noch gegen den Wuppertaler SV. Ich glaube, dass der Sieg verdient ist. Leider haben wir es versäumt das zweite Tor zu machen. Abgesehen davon, habe ich keine direkte Chance von Wuppertal gesehen, was mir auch zeigt, dass wir grade hinten richtig gut verteidigt haben. Spätestens morgen fangen wir dann an, uns auf Düsseldorf vorzubereiten, aber heute können wir uns erst einmal freuen."