14. Juni 2021

Herzenbruch bleibt Rot-Weisser

Die Tinte ist trocken: Innenverteidiger Felix Herzenbruch läuft auch weiterhin für RWE auf. (Foto: Poerting)
Die Tinte ist trocken: Innenverteidiger Felix Herzenbruch läuft auch weiterhin für RWE auf. (Foto: Poerting)

Vertrag mit Defensivspieler verlängert.

Rot-Weiss Essen und Felix Herzenbruch haben sich auf eine Verlängerung der auslaufenden Zusammenarbeit verständigt. Der 28-jährige Abwehrspieler läuft somit auch in der kommenden Saison für RWE auf.

„Herze ist ein Spieler, den man sich in seinem Kader nur wünschen kann. Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, und ist auch außerhalb des Platzes ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Mit seinen guten Leistungen im letzten Saisondrittel hat Herze bewiesen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Wir freuen uns, dass er weiter bei uns bleibt“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga 2019 wechselte Felix Herzenbruch vom SC Paderborn an die Hafenstraße. Noch im selben Sommer entschied er sich für ein einjähriges Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen, bevor der 1,84m-große Defensivspieler zu RWE zurückkehrte. Seitdem absolvierte Herzenbruch 21 Regionalliga- und vier Niederrheinpokal-Partien sowie vier DFB-Pokalspiele im RWE-Trikot.

„Für mich gab es in dieser Saison nur zwei Ziele: Den Aufstieg mit dem gesamten Verein und mein persönliches Ziel, meinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Zumindest eines der beiden Ziele konnte ich erreichen. Jetzt gilt es einen erneuten Anlauf zu nehmen, um den ganz großen Wurf zu schaffen. Ich freue mich, weiterhin ein Teil von RWE zu sein“, sagt Felix Herzenbruch nach der Vertragsunterschrift.