3. April 2021

„Heiß wie Frittenfett“

Auf ihn ist Verlass: Dennis Grote eröffnete den Torreigen Mitte der ersten Halbzeit. (Foto: Endberg)
Auf ihn ist Verlass: Dennis Grote eröffnete den Torreigen Mitte der ersten Halbzeit. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 5:0-Heimsieg gegen die U23 von Schalke 04.

Christian Neidhart, Cheftrainer von Rot-Weiss Essen:
"Heute war von allem etwas dabei: Spielwitz, Spielfreude und Torgefahr. Man sieht, was ein guter Platz für uns ausmacht. Die gesamte Mannschaft hat es gut gemacht und die richtigen Antworten gefunden."
"Wir haben von der Bank frische Leute gebracht, die haben sich nahtlos eingeführt. Gerade für Maximilian Pronichev hat mich das sehr gefreut, der war heiß wie Frittenfett – und hat dann auch sein Tor gemacht. Mit Blick auf die Partie am Mittwoch war gut, dass wir früh wechseln konnten, um so unsere Kräfte für Rödinghausen zu bündeln."

Steven Lewerenz, Torschütze von Rot-Weiss Essen:
"Heute war es ein sehr wichtiges Spiel für uns nach den letzten Ergebnissen. Wir haben das sehr gut gemacht und in der ersten Halbzeit schon drei Dinger verwandelt."
"Auf dem guten Platz hat man gesehen, was die Mannschaft drauf hat. Bei meinem Treffer stehe ich einfach richtig. Das freut mich sehr, aber vor allem für die Mannschaft. Nun gucken wir von Spiel zu Spiel und schauen dann, was am Ende dabei rumkommt."

Isaiah Young, Torschütze von Rot-Weiss Essen:
"Das war heute super gespielt von der Mannschaft! Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir viel gearbeitet, sind viel gelaufen und hatten eine Menge Spaß am Spiel."

"Bei meinem Tor spielt Dennis den Pass perfekt. Ich hab gesehen, dass der Torwart rauskam, bin mit dem ersten Kotakt vorbei und mach ihn mit dem zweiten rein. Das freut mich, aber ich möchte es trotzdem immer weiter besser machen!"

"Ich habe viel Vertrauen in die Mannschaft. Wir können immer gewinnen und werden immer weiter arbeiten!"