Heimmacht, Jung-Coach, Ersatzkeeper

Kurzpass: Drei Stories zum Duell zwischen RWE und Bergisch Gladbach 09.

Arbeitssieg: Mit 2:0 gewann RWE das Hinspiel. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen trifft am Samstag um 14.00 Uhr im Stadion Essen auf den SV Bergisch Gladbach 09. Hier gibt’s drei knackige Geschichten zum Spieltag.

Festung Hafenstraße
Noch kein Liga-Duell ging in der Saison 2020/2021 im Stadion Essen verloren. Bei einer Torbilanz von 16:1 holte RWE 2021 13 Punkte aus fünf Spielen. Eine wahre Macht im eigenen Revier!

Treuer Jung-Coach
Gäste-Coach Helge Hohl ist jüngster Regionalliga West-Trainer, trotzdem hat der 29-Jährige das höchste Dienstalter im Wettbewerb: Bereits seit mehr als drei Jahren trainiert Hohl die 09er.

Stammkeeper gesperrt
Dennis Lohmann ist Stammkeeper bei den Gästen aus dem Bergischen, an der Hafenstraße wird er erstmals seit Dezember wieder fehlen. Grund: Der 30-Jährige holte sich bei der 0:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Lotte früh eine rote Karte ab.