6. August 2020

Hafenstraße für immer

RWE-Stürmer Marcel Platzek mit Gönner Manfred Kluge (r.). (Foto: Endberg)
RWE-Stürmer Marcel Platzek mit Gönner Manfred Kluge (r.). (Foto: Endberg)

Mitgliederaktion zur Rekordmarke 6.000 erfolgreich – Sascha Heidelberg gewinnt lebenslanges RWE-Bündnis.

Bis ans Lebesende verbunden mit Opa Luscheskowski, Hafenstraße und allen Legenden des ruhmreichen Bergeborbecker Traditionsvereins – was für Rot-Weisse wie ein wohlklingender Traum wirkt, wird für Sascha Heidelberg nun Wirklichkeit. Bei der letzten Freitag abgelaufenen Mitgliederaktion gewinnt er die insgesamt 19.  Lebenslange Mitgliedschaft. 
Rot-Weisse Losfee ins Glück war dabei Angreifer Marcel Platzek, der im kommenden Jahr in seine zehnte Saison an der Hafenstraße geht. Auch er zeigte sich beeindruckt über die zahlreiche Teilnahme der RWE-Fans an der Mitgliederaktion. Mit dem Ziel, die Marke von 6000 Vereinsmitgliedern bis zum 31.07. zu knacken, gab Vorstand Marcus Uhlig am 20. Mai die Gewinnchance für jedes rot-weisse Neu-Mitglied sowie die Werber derer aus, eine Lebenslange Mitgliedschaft ergattern zu können. Beeindruckende 304 Neu-RWEler zählt der Bergeborbecker Traditionsverein seither, dazu waren 145 Werber im Topf. Weit vor Ablauf der Aktion war die Rekordmarke der sechsten Tausenderstelle bereits geknackt, mehr als 150 weitere Neu-Mitglieder – darunter Neugeborene oder eine geschenkte Familien-Mitgliedschaft – kamen bis letzten Freitag hinzu. 

Gestiftet wird das Lebenslange Bündnis von Manfred Kluge. Denn als wäre der eigene lebenslange Treuebeweis nicht schon genug, entschied sich der gebürtige Essener einem weiteren Rot-Weissen das Lebensbündnis mit dem Lieblingsverein zu schenken. Zwar nun in Köln wohnhaft, aber unweit der Hafenstraße aufgewachsen, kennt Kluge den Zusammenhalt der RWE-Familie genau. Jüngst bewiesen in Pandemie-Zeiten, wollte er eben diesen belohnen. „Bei RWE hält man zusammen, ein Leben lang. Dies wollten wir mit dieser Aktion unterstreichen und ich freue mich, dass ich meinen Beitrag dazu leisten konnte“ sagt Manfred Kluge.  

Jetzt RWE-Mitglied werden
Auch wenn die Gewinnaktion beendet ist, lohnt sich der Abschluss eines Hafenstraßen-Bündnisses – auch für ein Jahr – weiterhin besonders. Zu satten Rabatten auf Dauerkarte und Fanshop-Artikel erhalten Mitglieder künftig die Stadionzeitschrift kurze fuffzehn im Digital-Abo sowie persönlichen Mitgliedausweis und Zertifikat. Zudem erhalten Volljährige Mitglieder mit ihrem Stimmrecht auf Jahreshauptversammlungen die Gelegenheit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten. Mehr Vorteile sowie Informationen zu Preisen finden Rot-Weisse unter rwe-mitglied.de.