1. Februar 2020

„Haben unsere Chancen nicht genutzt“

Rot-Weiss Essen hat sein Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 2:0 verloren. (Foto:Endberg)
Rot-Weiss Essen hat sein Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 2:0 verloren. (Foto:Endberg)

Die Stimmen nach der 0:2 Niederlage gegen den SV Rödinghausen.

Marco Kehl-Gomez:
Die Niederlage schmerzt brutal. Wir hatten uns viel vorgenommen und sind richtig schlecht gestartet. Wir stehen dann zwei Mal vor dem Tor und nutzen unsere Chancen nicht. Wir haben heute gegen eine Mannschaft, die aus wenig viel macht, zwei Tore bekommen. Es war brutal enttäuschend.

Christian Titz:
Das Spiel hat denkbar ungünstig für uns begonnen. Es kommt ein hoher Ball rein, den wir ganz schlecht verteidigen. Das Tor machen wir fast selbst. Dann liegen wir 1:0 hinten und man hat gemerkt, dass wir zwanzig Minuten gebraucht haben, um ins Spiel zu finden. Danach waren wir im Spiel und hätten mehrere Tore machen können. Nach der Pause wollten wir den Gegner unter Druck setzen und hatten eine Doppelchance und noch eine Möglichkeit durch Endres. Mit dem 2:0 kam dann der Eindruck auf, dass das Spiel entschieden ist. Rödinghausen hat heute aus wenigen Möglichkeiten zwei Tore gemacht und wir haben unsere Chancen nicht genutzt.

Enrico Maaßen:
Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses Spiel hier gewinnen konnten. Wir wussten, dass es eine große Aufgabe wird, besonders durch die vielen Zuschauer. Meine Mannschaft ist das nicht gewöhnt und man hat es ihr auch angemerkt in der ein oder anderen Situation. Wir hatten den Dosenöffner mit der Standardvariante zu Beginn. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und wir hatten nach der Pause eine Standardflut zu überstehen. Mit dem 2:0 ist der Glaube noch mehr gewachsen.