24. März 2021

„Haben uns selbst geschlagen“

Amara Condé: "Wir wissen alle, wie weh das tut." (Foto: Endberg)
Amara Condé: „Wir wissen alle, wie weh das tut.“ (Foto: Endberg)

Die Stimmen nach der 1:2-Niederlage gegen RW Ahlen.

Rot-Weiss Essen verliert mit 2:1 gegen RW Ahlen. Hier die Stimmen zum Spiel:

Christian Neidhart, Chef-Trainer Rot-Weiss Essen:
"Wir hatten mit Engel drei Chancen in der ersten Hälfte, bekommen im Anschluss den Elfmeter. Bei dem 2:1 kriegt Ahlen den Ball aus meiner Sicht zuvor an die Hand, der Pfiff blieb allerdings ledier aus. Darüber hinaus verteidigen wir bei beiden Gegentoren leider schlecht. Andersrum haben wir es nicht geschafft, den Deckel draufzumachen und verlieren somit heute."

Daniel Davari, Torhüter Rot-Weiss Essen:
„Wir wurden heute mit einfachen Mitteln besiegt. Wir hatten wenig Ideen, haben nicht gut verteidigt und wenn du deine Leistung nicht abrufst, dann verlierst du auch in Ahlen, unabhängig, ob die erster oder letzter sind.“

„Wir gehen auf das zweite Tor und wollen natürlich nicht nur einen Punkt mitnehmen. Dann dürfen wir nicht so einen Konter fangen. Machen wir in solch einem Spiel die Tore, dann läuft das natürlich anders.“

Amara Condé, Mittelfeldspieler Rot-Weiss Essen:
„Wir allen wissen, wie weh das tut. Heute im Spiel war alles drin, wir dürfen hier natürlich nicht die Punkte liegen lassen. Morgen beschäftigen wir uns mit dem Grund, heute haben wir uns aber selbst geschlagen.“

„Es ist ändert sich nichts an unserem Plan, wir müssen uns nur auf uns konzentrieren.“