6. November 2016

„Haben das über weite Strecken richtig gut gemacht“

Die Stimmen zum 2:2-Unentschieden bei Rot-Weiß Oberhausen.

Frank Löning: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, durch einen Standard kriegen wir das Ding. Kämpfen uns dann in der zweiten Halbzeit richtig gut rein, drehen das Spiel und haben sogar noch die Chance, das dritte und vierte Tor zu machen, kriegen dann aber so eine Kirsche rein. Wir haben das aber heute über weite Strecken richtig gut gemacht und das sollten wir mitnehmen. Für mich war es schön, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, auch wenn ich mir dafür natürlich heute nichts kaufen kann."
Kamil Bednarski: "Wir hatten immer das Gefühl, dass wir das Spiel drehen werden und so ist es ja auch gekommen. Danach haben wir leider ein bisschen nachgelassen und kriegen dann noch so ein doofes Tor rein. Nach meinen Verletzungen in letzter Zeit fühle ich mich von Woche zu Woche immer besser. Ich konnte jetzt zuletzt auch alle Trainingseinheiten mitmachen, die Trainingsintensität ist hoch und das hilft dabei natürlich enorm."
Sven Demandt: "Ich glaube, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wir hatten eine gute Anfangsphase mit den Chancen von Kamil und Kasim. Wir sind eigentlich gut ins letzte Drittel gekommen, haben dort aber nach einer Viertelstunde zu viele Ballverluste gehabt. Wir haben auch nachdem wir das Spiel gedreht eigentlich sehr gut verteidigt, bis auf das Gegentor. Jetzt gerade fühlt sich das natürlich nicht gut an. Trotzdem bin ich mit dem Auftritt heute sehr zufrieden. Schade ist nur, dass wir uns für unsere Leistung heute nicht belohnt haben."
Mike Terranova: "Ich habe ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Wenn man zu so einem Zeitpunkt kurz vor Schluss das Tor macht, ist das natürlich immer ein bisschen glücklich. Trotzdem war es denke ich schon verdient. Man muss schon sagen, dass Essen eine richtig gute Mannschaft hat und beide Mannschaften deutlich weiter nach oben gehören. Daher bin ich schon zufrieden mit dem Punkt."