24. Januar 2016

Generalprobe gelungen

Rot-Weiss Essen hat das letzte Testspiel der Wintervorbereitung erfolgreich bestritten. Mit 3:0 schlug die Siewert-Elf den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck. Travis Cantrell (31.), Nico Lucas (58.) und Joachim Osvold (73.) erzielten die Tore für den Traditionsverein von der Hafenstraße.

"Ein 3:0 natürlich ein schönes Ergebnis zum Abschluss der Testspielphase. Wir hatten viele A-Jugendliche und Testspieler dabei, sind also mit einer Mannschaft angetreten, die nicht eingespielt war. Dafür war das eine gute und vor allem konzentrierte Leistung. Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um an letzten Stellschrauben zu drehen", kommentierte Chef-Trainer Jan Siewert nach dem Schlusspfiff das Spielgeschehen.

Am Sonntag der kommenden Woche wird es dann wieder ernst für die Rot-Weissen. An der Hafenstraße empfängt RWE die Reserve des 1. FC Köln zum Start des Pflichtspieljahres 2016.