30. Juni 2019

„Gemeinsam anpacken“

Etwa 350 Rot-Weisse besuchten am Sonntag die Jahreshauptversammlung in der MESSE ESSEN. (Foto: Endberg)
Etwa 350 Rot-Weisse besuchten am Sonntag die Jahreshauptversammlung in der MESSE ESSEN. (Foto: Endberg)

Verein gibt Mitgliedern in der MESSE ESSEN Rück-, Ein-, und Ausblicke.

Es passiert aktuell so einiges an der Hafenstraße. Nach dem erfolgten Umbruch im sportlichen Bereich war auch auf der Jahreshauptversammlung einiges zu diskutieren und zu entscheiden. Dazu trafen sich am heutigen Sonntag etwa 350 rot-weisse Mitglieder in der MESSE ESSEN.

„Ich würde mir wünschen, in diesem Jahr die Marken von 5.000 Dauerkarten, 6.000 Mitgliedern und 300 Projekt1907-Partnern zu knacken“, verkündete Vorstand Marcus Uhlig ambitioniert, nachdem er die Zahlen des zurückliegenden, wirtschaftlich durchaus erfolgreichen Geschäftsjahres 2018 präsentiert hatte. Man stehe schon jetzt kurz davor, die 3.000. Dauerkarte zu verkaufen. „Wir freuen uns sehr, dass die Euphorie ein Stück weit zurückgekehrt ist. Klar ist: Wir werden unsere Ziele nur erreichen, wenn wir alle gemeinsam anpacken“, ergänzte Uhlig. So wurde der RWE-Vorstand kurz darauf ebenso wie der Aufsichtsrat dann auch ohne Gegenstimme entlastet. Im höchsten Gremium wird Uhlig es zukünftig mit zwei neuen Gesichtern zu tun haben. Nach dem freiwilligen Ausscheiden von Ralf Schuh (Fanvertreter) und Frank Kurth rückten Dirk Kindsgrab als von der FFA gewählter neuer Fanvertreter ebenso nach, wie Sascha Peljhan, der den Verein bereits als strategischer Partner unterstützt.

Nach dreistündiger Fahrt stieß dann auch die Mannschaft hinzu, die am Morgen ihr Trainingslager in Herzlake beendet hatte und so noch Diskussionen und Abstimmungen zu einer Satzungsänderung sowie einer Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum 1. Januar 2020 beiwohnte, bevor es in den wohlverdienten Feierabend ging.

Bereits während der knapp vierstündigen Jahreshauptversammlung hatte der im Amt bestätigte Dr. André Helf die Marschroute für die Arbeit im Verein auf den Punkt gebracht: „RWE wird wirtschaftlich verlässlich und solide geführt. Mit allen Gremien und Mitarbeitern werden wir dafür sorgen, dass das auch so bleibt.“