4. Oktober 2016

Gelungener Familienspieltag

Das Heimspiel gegen den BVB stand ganz im Zeichen des rot-weissen Fan-Nachwuchses.

Der sonst eher triste Parkplatz P3 war am vergangenen Samstag kaum wieder zu erkennen: Auf einem abgetrennten Areal wartete ein buntes Programm auf die über 11.000 Besucher der Hafenstraße, bevor diese ab 15.30 Uhr im Stadion Essen spannende 90 Spielminuten zu sehen bekamen.  

Gemeinsam mit dem Ticketpartner LMS luden die Rot-Weissen über 4.000 Kinder und ihre Eltern zum Familienspieltag ins Stadion Essen ein. Den kleinen Besuchern versüßten eine Allbau-Hüpfburg, ein Schusskraftmesser der AOK, der Soccer Court von Uni und Essener Chancen, das Funke-Redaktionsmobil mit Fotoaktion, eine Trikotmal-Aktion sowie ein Tischkicker der Jugendhilfe Essen, eine Autogrammstunde mit einigen Spielern der Mannschaft von RWE und vieles mehr die Zeit bis zum Anpfiff der Partie gegen Borussia Dortmund.

„Auch, wenn es auf dem Platz gerne zwei Punkte mehr hätten sein dürfen, können wir auf einen gelungenen Familienspieltag zurückblicken. Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, dass der Familienspieltag an der Hafenstraße mittlerweile etabliert ist und aus ganz Essen zahlreiche Familien zu uns ins Stadion Essen lockt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Dann hoffentlich mit optimaler Punktausbeute“, so Prof. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen.