26. Februar 2021

„Gefühl der Niederlage nicht wieder erleben“

Marco Kehl-Gomez: "Wir sind verantwortlich für diese Niederlage, niemand anderes." (Foto: Endberg)
Marco Kehl-Gomez: „Wir sind verantwortlich für diese Niederlage, niemand anderes.“ (Foto: Endberg)

Die Stimmen nach der Partie gegen Fortuna Düsseldorfs U23.

Rot-Weiss Essen unterliegt Fortuna Düsseldorf am Freitagabend mit 0:3. Auf der RWE-Homepage gibt’s die Stimmen zur Partie:

Christian Neidhart (Chef-Trainer RWE) 
„Der Gegner war sehr effektiv, wir hatten zahlreiche gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Das war ein Spiel, wo du nochmal 90 Minuten hättest spielen können, aber trotzdem kein Tor machst."

„Wir müssen uns nur über uns selber ärgern. Dieses Mal ist der Kelch nicht an uns vorbei gegangen und die ungeschlagene Serie beendet.“

„Das Ergebnis hört sich eindeutig an. Wer hier war weiß aber, dass das nicht so war. Wenn ein Gegner gut verteidigt und drei Tore macht, dann hat er verdient gewonnen.“ 

Marco Kehl-Gomez (Spieler RWE) 
„Die Niederlage tut weh, 0:3 ist ein deutliches Resultat. Bis zur Halbzeit hatten wir eine gute Phase. Wir sind verantwortlich für die Niederlage, niemand anders. Düsseldorf war brutal effizient und hat gefühlt bis zum 2:0 zwei Mal auf das Tor geschossen.“

„Was wir mitnehmen ist dieses Gefühl der Niederlage, das wollen wir nicht wieder erleben. Wir werden knallhart analysieren, was wir falsch gemacht haben.“