21. Dezember 2018

„Frohe Weihnachten, Rot-Weisse“

Karsten Neitzel lässt seine Mannschaft ein paar Tage früher zum Trainingsauftakt antreten. (Foto: Tillmann)
Karsten Neitzel lässt seine Mannschaft ein paar Tage früher zum Trainingsauftakt antreten. (Foto: Tillmann)

Auch Chef-Trainer Karsten Neitzel hat Winterpause.

Hallo Karsten! Auch für dich ging es nach der Bescherung der Aktion Herzenswünsche am Mittwoch in die Winterpause. Du warst zum ersten Mal dabei. Was hältst du von dem Projekt?

KN: Das finde ich absolut überragend. Kindern, die es nicht so gut haben, durch ein Geschenk fröhliche Weihnachten zu bescheren, ist eine tolle Idee. Ich durfte ein paar Kindern das Geschenk übergeben und wenn man dann in diese strahlenden Augen blickt, dann kommt man aber mal so richtig in Weihnachtsstimmung.

Mit welchem Gefühl gehst du in die Winterpause?

KN: Das Gefühl wird natürlich ein Stück weit bestimmt von unserem letzten Auftritt in Köln, daher ist man jetzt noch enttäuscht. Das muss sich und wird sich über die freien Tage aber legen und dann geht’s wieder an die Arbeit.

…und das früher als gedacht. Die Leistungstests entfallen, dafür muss die komplette Mannschaft bereits wieder am 7. Januar antreten.

KN: Ganz genau. Auch, wenn keiner der Jungs extra schwach spielt, möchten wir schon noch einmal klarmachen, dass wir mit Leistungen wie in Köln nicht einverstanden sind. Außerdem ist das natürlich als Signal zu verstehen, dass wir die Saison keinesfalls einfach austrudeln lassen. Wir wollen in den verbleibenden Partien unbedingt wieder an unsere obere Leistungsgrenze kommen.

Vielen Dank für deine Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

KN: Danke, ebenso. Ich möchte die Gelegenheit aber nicht versäumen, mich hier bei unseren Fans für die Unterstützung zu bedanken. Wir wissen, dass wir es unseren Anhängern nicht immer leicht gemacht haben, umso mehr möchten wir uns bedanken. Und natürlich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle Rot-Weissen.