Frischecenter Burkowski ist Business Partner

Rot-Weiss Essen zählt auf das Engagement eines waschechten Familienunternehmens.

Rot-Weiss Essen zählt auf die Unterstützung des Frischecenter Burkowski. (Foto: Frischecenter Burkowski)

Auch in der Saison 2020/2021 kann Rot-Weiss Essen auf das Frischecenter Burkowski zählen. Das familiengeführte Unternehmen unterstützt die Ambitionen an der Hafenstraße als Business Partner.

Mit vier Filialen in Essen dürfte das Frischecenter Burkowski einem jeden Rot-Weissen aus der Ruhrstadt ein Name sein. Der Frischeexperte blickt nicht nur auf 30 lange Jahre Unternehmensgeschichte mit vielfacher Erfahrung zurück, sondern auch auf eine gefestigte und langjährige Partnerschaft mit RWE. Den Grund hierfür verrät Inhaber Manfred Burkowski: „Wir beide haben eine tiefe Verbindung zum Essener Norden gemeinsam: Das Frischecenter Burkowski versorgt alle Einwohner mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Lebens, Rot-Weiss Essen versorgt die Stadt mit Emotionen. Keine Frage, dass wir dort zusammenarbeiten.“

Waschechtes Familienunternehmen
Auch ein mobiler Fanshop ist unlängst Teil der neuesten Filiale auf der Altendorfer Straße sowie der Filiale am Wolfsbankring 34. Mit dem 2018 eröffneten und hochmodernen Supermarkt am Krupp-Gürtel, wurde das Frischecenter Burkowski zum waschechten Familienunternehmen, die Filiale leitet schließlich Sohn Nico Burkowski. Darauf ist Manfred Burkowski natürlich besonders stolz: „Nico hat die Arbeit in einem Supermarkt von die Pike auf gelernt. Der heutige Vertriebsleiter Turan Can hat ihm damals gezeigt, wie man Regale befüllt und Waren vorzieht. Knapp zehn Jahre später leiteten die beiden die Filiale gemeinsam – echte Tradition eben!“

Über Frischecenter Burkowski
Frische, Qualität und jede Menge individueller Service – auf diesem Fundament stehen die fünf Märkte Burkowski in Essen und Bochum. „Wir lieben Lebensmittel“ ist der Leitspruch vom Frischecenter Burkowski. An sechs Tagen in der Wochen begeistert das Frischecenter mit Leidenschaft und Einsatz.

Weitere Informationen finden Rot-Weisse unter www.frischecenter-burkowski.de.