13. Mai 2017

„Freuen uns jetzt auf die Partie gegen Duisburg“

Die Stimmen zum Spiel gegen Oberhausen:

Benjamin Baier: Das war heute ein verdienter Sieg für uns. In der Vergangenheit haben wir uns gegen Oberhausen häufig schwer getan, deswegen freut es mich heute umso mehr. Dass ich ein Tor gemacht habe, freut mich natürlich. Marcel legt mir den Ball im Strafraum vor und ich komme an den Gegenspielern vorbei und steh allein vor dem Torwart. Ein ganz Blinder vor dem Tor bin ich ja zum Glück auch nicht.

Marcel Platzek: Wir wollten heute gewinnen und sind sehr froh, dass wir das geschafft haben. Das Tor direkt nach der Halbzeit hat da natürlich geholfen. Das Tor war super herausgespielt von meinen Mitspielern, ich musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Oberhausener haben uns heute gefordert und konnten uns durch ihre Tore auch in Bedrängnis bringen. Aber das eine Tor mehr hat heute für uns zum Sieg gereicht. 

Mike Terranova (Trainer Rot-Weiß Oberhausen):  Glückwunsch an RWE. Die Vorfreude auf dieses Spiel war riesig. Es macht natürlich großen Spaß in diesem Stadion und vor so einer Kulisse zu spielen. Vor dem Spiel mussten wir  leider umstellen. Tim Hermes konnte nicht mitspielen, was ein herber Verlust für uns war, weil uns dadurch Offensivkraft verloren ging. Wir haben aber denk ich heute ein gutes Spiel gezeigt und konnten den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen.

Sven Demandt (Trainer Rot-Weiss Essen): Insgesamt haben wir heute ein sehr gutes Spiel gesehen. Das war Werbung für die vierte Liga. Wir hatten sehr gute Phasen in der ersten Halbzeit und konnten auch den ersten Treffer markieren. Aus dem Nichts haben wir uns dann den Ausgleich gefangen. Der frühe Treffer nach der Pause hat uns dann logischerweise sehr geholfen und uns wieder Ruhe gegeben. Das haben die Jungs sehr schön herausgespielt. Der Sieg war heute meiner Meinung nach dann auch verdient. Durch die erfolgreichen Auftritte aus der Vergangenheit nehmen wir jetzt ein gutes Gefühl mit in das Pokalfinale. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf die Partie gegen Duisburg.