1. Februar 2018

FFA gratuliert

Zum 111-jährigen Geburtstag hat sich die FFA ein besonderes Geschenk einfallen lassen: Ein RWE-Sammelalbum. (Foto: Tillmann)
Zum 111-jährigen Geburtstag hat sich die FFA ein besonderes Geschenk einfallen lassen: Ein RWE-Sammelalbum. (Foto: Tillmann)

Ein Sammelalbum zum Geburtstag

Rot-Weiss Essen wird heute, am 1. Februar 2018, 111 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass hat sich die FFA ein besonders außergewöhnliches Geschenk ausgedacht: Erstmals wird ein RWE-Sammelalbum aufgelegt! Erscheinen soll dieses zu Beginn der neuen Saison.

Doch die Arbeit hat längst begonnen. Nachdem bereits ein Partner für die Umsetzung gefunden wurde, sichtet die FFA in einem Team verschiedene Bildmotive. Sowohl die Vereinsgeschichte als natürlich auch die Fans werden im Fokus des Sammelalbums stehen. Große Mannschaften und Idole, Titel und Persönlichkeiten, Nackenschläge und Wiederauferstehung, Typen und Tribüne – es wird ein dickes Album. In den nächsten Wochen möchte man noch mehr RWE-Fans einbeziehen. Vorher ist aber noch viel Arbeit zu leisten. Die Struktur muss grob festgelegt sein und Bildrechte wollen überprüft werden.

Man darf also gespannt sein. Natürlich wird es eine ausschweifende Releaseparty geben und auch über Tauschbörsen und andere Aktionen wird bereits nachgedacht.