24. Juni 2019

FFA-Fanclub-Turnier ein voller Erfolg

Das Team der FFA beim Fanclub-Turnier.
Das Team der FFA beim Fanclub-Turnier.

„Northside Crew“ verteidigt den Titel

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Fan- und Förderabteilung von Rot-Weiss Essen (FFA) beim Fanclub-Turnier an der Seumannstraße im alten auch einen neuen Sieger. Die „Northside Crew“ verteidigte den begehrten Turnier-Titel nach einem 2:1-Erfolg im Finale gegen die „Ruhrpott Jungs“. Im Fokus stand für zahlreiche Besucher und Teilnehmer aber auch das Beisammensein bei Bratwurst und Kaltgetränken.

Für die Mannschaft der FFA sprang unter Mithilfe von Erwin Koen, Frank Kurth, Igor Denysiuk und Lars Krüger immerhin der fünfte Turnierplatz heraus. Zuvor hatte die Fan- und Förderabteilung die EX-RWEler für das Turnier zusammengesucht. Auch Spieler der ersten rot-weissen Mannschaft mischten sich nach ihrer Trainingseinheit unter die Zuschauer.

Der FFA-Vorsitzende Marc Schmidt zieht ein positives Fazit: „Das Turnier war gut besucht. Dass vier ehemalige Spieler aus der Traditionsmannschaft teilgenommen haben, war natürlich ein kleines Highlight.“ Wie Schmidt verrät, hat die FFA zum fünfjährigen Bestehen des Fanclub-Turniers im kommenden Jahr besondere Pläne. Am Turnier sollen mehr Mannschaften die Möglichkeit bekommen teilzunehmen, zudem wird mit einer kleinen Überraschung geplant. "Aber das kommunizieren wir kurz vorher", sagt Schmidt.