7. Juli 2014

Ferienzeit ist Fußballzeit

Der Ferienspatz ist in den Sommerferien traditionell auch an der Hafenstraße zu Gast. Das alljährliche Fußballturnier musste in diesem Jahr aufgrund einer aufwendigen Bühnenkonstruktion auf den Willi-Lippens-Platz ausweichen, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Über 100 Nachwuchskicker versammelten sich am heutigen Montag bei strahlendem Sonnenschein an der Hafenstraße. Aufgeteilt in zehn Mannschaften trafen großen Namen des Traditionsvereins aufeinander. So kam es beispielsweise zu den Duellen von Team Rahn gegen Team Gottschalk oder Team Lippens gegen Team Özil. Am Ende setzte sich das Team Lasogga durch und durfte verdientermaßen von Vereinsvorstand Dr. Michael Welling und Bürgermeister Rudolf Jelinek die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

Freuen durfte sich am Ende aber jeder Teilnehmer: Neben einem T-Shirt erhielten die Nachwuchskicker einen Gutschein für zwei Tickets für ein Heimspiel von Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße.