3. September 2019

Felix Herzenbruch wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen

Felix Herzenbruch wechselt vorerst zu Rot-Weiß Oberhausen und kehrt zur kommenden Saison an die Hafenstraße zurück. (Foto: Endberg)
Felix Herzenbruch wechselt vorerst zu Rot-Weiß Oberhausen und kehrt zur kommenden Saison an die Hafenstraße zurück. (Foto: Endberg)

Felix Herzenbruch läuft in der aktuellen Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen auf. Der Außenverteidiger wechselt für den Rest der Spielzeit zu Rot-Weiß Oberhausen und kehrt zur kommenden Saison wieder an die Hafenstraße zurück.

„Herze hatte in der Vorbereitung immer wieder Pech mit Verletzungen und zuletzt kaum Spielzeit. Er ist aktiv auf uns zugekommen und hat uns seine Unzufriedenheit über die aktuelle Situation mitgeteilt. Parallel hat sich für ihn die Option ergeben, für eine Saison wieder zu Rot-Weiß Oberhausen zu wechseln, die er gerne wahrnehmen möchte, um anschließend stärker zu uns zurückzukommen“, so Sportdirektor Jörn Nowak.  

„Ich habe mir meinen Wechsel zu RWE natürlich anders vorgestellt, hoffe aber, dass meine Zeit an der Hafenstraße noch kommt. Für mich ist es sehr wichtig, nach den zuletzt schwierigen Monaten wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und deshalb habe ich mich für diese Option entschieden. Den Jungs und dem Verein wünsche ich natürlich viel Erfolg und freue mich auf meine Rückkehr im nächsten Sommer“, so Felix Herzenbruch.

Vor der Saison wechselte Felix Herzenbruch vom SC Paderborn zu Rot-Weiss Essen, wurde jedoch im Laufe der Vorbereitung wiederholt durch Verletzungen zurückgeworfen. In der laufenden Spielzeit kam er so nur auf drei Kurzeinsätze in der Regionalliga West.