19. Dezember 2020

„Fantastischen Job gemacht“

Der 3:2-Dreier gegen Wegberg-Beeck zählt genauso wie die 50 Punkte in der Hinrunde.(Foto: Endberg)
Der 3:2-Dreier gegen Wegberg-Beeck zählt genauso wie die 50 Punkte in der Hinrunde.(Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 3:2-Heimdreier gegen den FC Wegberk-Beeck.

Christian Neidhart, Cheftrainer Rot-Weiss Essen:
Wir haben 20 Minuten gebraucht, um gut ins Spiel zu kommen. Das 0:1 haben wir quasi selbst gemacht. Dann haben wir es bis zum 2:1 gut aufgeholt. Nach der Halbzeit noch einmal so ein Nackenschlag zum 2:2.
Ich bin den Jungs nicht böse wegen der Fehler. Ich möchte, dass wir hinten flach raus spielen.
Man merkt deutlich, dass wir mal durchschnaufen müssen, die geistige Frische hat gefehlt.
Aber die Jungs haben bis heute einen fantastischen Job gemacht. Die fünfzig Punkte bis zur Winterpause müssen im Vordergrund. Das zählt genauso, wie der Dreier heute.

Marco Kehl-Gomez, Kapitän Rot-Weiss Essen:
Das Spiel heute hat uns einige Nerven gekostet. Es war bestimmt nicht unser bestes Spiel, aber die drei Punkte haben wir trotzdem, nicht mehr und auch nicht weniger! Mehr gibt es auch nicht zu holen. Wir sind außerdem weiterhin ungeschlagen und haben bis auf das allererste Spiel hier Zuhause alles gewonnen. Dem Gegner haben wir heute bei den zwei Treffern zwei Geschenke gemacht.
Zur Bilanz:
50 Punkte aus 20 Spielen ist schon eine gute Quote, aber die brauchen wir diese Saison auch offensichtlich. Mit der Ausbeute gehen wir jetzt in die Winterpause und geben dann im neuen Jahr weiter Vollgas in der Liga!
Zum Pokal-Spiel gegen Düsseldorf:
Am Mittwoch hauen wir nochmal alles raus. Wir wissen, dass eine Menge Leute auf uns schauen. Eine kleine Chance haben wir sicherlich. Düsseldorf darf nicht ihr bestes und wir müssen wieder ein sehr gutes Spiel abliefern, nur nicht so wie heute.

Sandro Plechaty, Spieler Rot-Weiss Essen:
Wir haben uns wie vor jedem Spiel vorbereitet. Und wir hätten das Spiel früher klarmachen können. Das war ein schwieriges Spiel. Aber wir stehen mit 50 Punkten dar. Das ist ein schöner Abschluss für die Hinrunde.