8. September 2018

„Fans machen uns stärker“

Kevin Grund holte kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Elfmeter heraus. (Foto: Rotzoll)
Kevin Grund holte kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Elfmeter heraus. (Foto: Rotzoll)

Die Stimmen zum Spiel.

Kevin Grund:
Wir sind in der ersten Halbzeit nicht so gut in die Zweikämpfe gekommen, haben aber einige Chancen gehabt. Kompliment an die ganze Mannschaft für die zweite Halbzeit, was wir für einen Charakter gezeigt haben. Wir haben uns komplett reingehauen und alles gegeben. Gegen eine spielstarke Mannschaft wie Lippstadt muss man erstmal in Unterzahl so zurückkommen. Wir sind dann zweimal zurückgekommen, weil wir immer weiter dran geblieben sind. Normalerweise macht man dann noch den 3:3 Ausgleich, aber sowas kann passieren, dass man mal einen Elfmeter verschießt.  Dafür holen wir uns die drei Punkte am nächsten Freitag. Die Fans machen uns im Saisonverlauf immer stärker mit ihrer Unterstützung, auch heute wieder.

Daniel Berlinski (Chef-Trainer SV Lippstadt):
Wir sind natürlich überglücklich, dass wir hier an der Hafenstraße vor so einem Publikum als Aufsteiger gewinnen konnten. Wir haben sicherlich nicht so viel falsch, das Spiel aber am Ende unnötig spannend gemacht.  Die 1:0 Führung hat uns noch ein Stück mehr Selbstvertrauen gegeben und wir waren meiner Meinung nach im Anschluss auch die bessere Mannschaft. Die rote Karte hat uns dann in die Karten gespielt. Für mich war es eine sehr harte Entscheidung und ich hätte sie wahrscheinlich nicht gegeben. Wir müssen nach der Halbzeit das Spiel entscheiden. Mit dem Anschlusstreffer wurde es für uns dann wieder extrem schwierig, da RWE von den Fans nach vorne getrieben wurde und man mit einem Mann weniger immer nochmal mehr investiert. Durch den gehaltenen Elfmeter hat unser Torwart uns die 3 Punkte beschert. Am Ende ist es für mich kein unverdienter Sieg, wenn man so mutig wie wir hier auftritt.

Karsten Neitzel:
Wir bleiben auch heute positiv, auch wenn wir als Verlierer vom Platz gehen mussten. Wir werden uns anschauen, was wir in der ersten Halbzeit über weite Strecken nicht so gut hinbekommen haben, wie wir uns es vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit 10 Mann viel riskieren müssen und extrem gefightet. Wir mussten die Torchancen von Lippstadt in Kauf nehmen und die Lippstädter haben es in den Kontern auch gut gemacht. Hätten wir die Chance genutzt einen Punkt hierzubehalten, wäre das überragend gewesen. Auch was die Zuschauer heute wieder geleistet haben war unfassbar, wie sie die Mannschaft verabschiedet haben war toll. Jetzt müssen wir aber schnell zusehen, dass wir uns auf das nächste Spiel in Verl vorbereiten.