6. März 2014

Fan-Hinweise zum Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen

Am Samstag dieser Woche kommt es im Grotenburg-Stadion zum Spiel zwischen KFC Uerdingen und Rot-Weiss Essen. Die Begegnung der Rot-Weissen gegen den Tabellensechszehnten der Regionalliga West beginnt um 14.00 Uhr in der Krefelder Heimspielstätte des KFC.

Das Grotenburg-Stadion ist mit dem PKW über die A40 (Richtung Duisburg), A 57 (Richtung Krefeld) und anschließend über die Ausfahrt Krefeld Zentrum zu erreichen. Von dort aus ist der Weg zum Stadion ausgeschildert. Parkgelegenheiten stehen auf dem Parkplatz P2 zur Verfügung.

Für RWE-Anhänger wird die Deutsche Bahn zudem einen Sonderzug einsetzen, welcher vom Essener Hauptbahnhof (Gleis 2, 11.50 Uhr) bis Krefeld-Oppum (12.17 Uhr) fährt. Von dort sind es nur noch knappe 15 Gehminuten zum Stadion. Nach dem Spiel fährt der Zug in Krefeld-Oppum um 16:53 Uhr ab und ist 23 Minuten später, um 17.16 Uhr, wieder in Essen.

Der Anstoß der Partie am Samstag erfolgt um 14.00 Uhr, die Stadiontore sind ab 12.30 Uhr geöffnet. Tickets können noch bis einschließlich Freitag im rot-weissen Fanshop an der Hafenstraße oder am Samstag an den Tageskassen zu folgenden Preisen erworben werden:

Stehplatz (Vollzahler): 10,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 8,50 Euro
(Keine Berechtigung zur Nutzung des Verkehrsverbunds enthalten.)