27. November 2019

Essen und plaudern mit Christian Titz

Beim Heimspiel gegen den Bonner SC wurde die Idee geboren und ab morgen können Fans ein Abendessen mit Christian Titz ersteigern und Gutes tun. (Foto:Endberg)
Beim Heimspiel gegen den Bonner SC wurde die Idee geboren und ab morgen können Fans ein Abendessen mit Christian Titz ersteigern und Gutes tun. (Foto:Endberg)

Ab Donnerstag für den guten Zweck bieten und gemütliches Abendessen genießen.

Etwas ganz Besonderes wollten Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, und Kerstin Bennecke, die Vorsitzende des gemeinnützigen Vereines RheumaKinder e.V., versteigern, schließlich soll einiges an Geld für den guten Zweck zusammenkommen. Die Idee: Zugunsten des Vereins RheumaKinder e.V. wird ein Abendessen mit RWE-Chef-Trainer und RheumaKinder-Schirmherr Christian Titz versteigert. Die perfekte Gelegenheit mit dem rot-weissen Übungsleiter über Fußball und die Welt zu philosophieren und dabei an Rheuma erkrankte Kinder zu unterstützen.

Rheuma ist insbesondere für Kinder und Jugendliche eine besonders unangenehme und schmerzhafte Krankheit. Ein wichtiger Fokus von RheumaKinder e.V. ist daher die Erleichterung des Alltags der Betroffenen. Zu diesem Zweck möchte der Verein rückenschonende Rucksäcke anschaffen und an erkrankte Kinder weitergeben. Für Kerstin Bennecke und Marcus Uhlig Anlass genug, die Köpfe zusammenzustecken und Unterstützungsmöglichkeiten durchzudenken. Die gemeinsame Idee: Eine Auktion für ein Abendessen mit Christian Titz, gleichzeitig Schirmherr von RheumaKinder e.V.. Der Gewinner darf sich also auf ein schmackhaftes Essen im neueröffneten Hotel Friends auf Zeche Zollverein sowie intensive Gespräche mit dem rot-weissen Chef-Trainer freuen.  

Auf der Webseite unitedcharity.de kann man schon bald für das gemeinsame Abendessen bieten. „Ich habe viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die Auktion auf United Charity gelistet wird. Normalerweise werden dort im Sportbereich erst Versteigerungen ab der zweiten Bundesliga eingestellt. Aber die Damen und Herren von United Charity waren so von unserer Idee angetan, dass sie für uns eine Ausnahme machen“, so Kerstin Bennecke, Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins RheumaKinder e.V. Die Einnahmen der Auktion werden ohne Abzüge an den Verein weitergeleitet und dafür genutzt, besonders rückenschonende Rucksäcke für betroffene Kinder anzuschaffen.