26. Oktober 2019

„Es war ein Arbeitssieg“

Der zweite Auswärtssieg in Folge für RWE (Foto: Endberg)
Der zweite Auswärtssieg in Folge für RWE (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum 1:0-Auswärtssieg in Düsseldorf

Marco Kehl-Gómez:
Es war ein Arbeitssieg. Wir tun uns aktuell schwer die Spiele zu entscheiden. Wir hatten mehrere gute Möglichkeiten, bei denen teilweise nur der letzte Ball gefehlt hat. Dadurch blieb das Spiel spannend. Für uns war es wichtig neben den drei Punkten auch mal wieder zu Null zu spielen.

Oguzhan Kefkir:
Es war definitiv ein hartes Stück Arbeit. Wichtig war nach dem Sieg in Bergisch Gladbach erneut zu gewinnen. Wir finden von Spiel zu Spiel mehr zu unserer Stärke zurück. Wir müssen das Spiel in der zweiten Halbzeit entschieden, aber am Ende haben wir uns diesen Sieg durch unseren Einsatz und die Dominanz verdient.

Christian Titz:
Es war ein Spiel mit vielen Aufs und Abs. Wir sind in den ersten zehn Minuten richtig gut ins Spiel gekommen, waren aber zu schlampig mit dem letzten Ball. Danach hatten wir zwar mehr vom Ball, allerdings ohne gefährlich zu werden. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann nochmal richtig Dampf machen. Es hat immer wieder beim finalen Ball der letzte Kontakt gefehlt. Nach dem 1:0 hätten wir den Sack zu machen müssen. Fortuna hat dann nochmal mehr Druck gemacht und ist gefährlicher geworden, sodass wir froh sind das Spiel gewonnen zu haben.