8. Januar 2020

Erstes tierisches Mitglied an der Hafenstraße

Sokratia ist das erste tierische Mitglied der Hafenstraße.
Sokratia ist das erste tierische Mitglied der Hafenstraße.

RWE-Fans können ihr geliebtes Haustier zum rot-weissen Tier-Mitglied machen. Initiatorin Sokratia ist das erste tierische Mitglied an der Hafenstraße und hat sich über dieses besondere Ehre natürlich außerordentlich gefreut.

Egal ob Zwei- oder Vierbeiner, ob Fellnasen oder Echsen: Alle tierischen Begleiter können Mitglieder von RWE werden und das einzigartige Gefühl genießen, ein Teil der rot-weissen Familie zu sein.  Nach dem großen Zuspruch einer augenzwinkernd geäußerten Idee in den Sozialen Medien bietet Rot-Weiss Essen seit Dezember 2019 eine Tiermitgliedschaft an. Damals hatte die Hündin Sokratia – wahrscheinlich mit Unterstützung von Herrchen Frank Behnke – sich in einem Schreiben mit der Bitte an die RWE-Verantwortlichen gewandt, eine Tiermitgliedschaft zu ermöglichen. So wurde Sokratia zum ersten tierischen Mitglied an der Hafenstraße. Die Reaktion des Vierbeiners fasste Herrchen Frank Behnke folgendermaßen zusammen: „Ist doch cool, das ist doch das, was wir wollten, alles gut,- hat geklappt.“ Er ist sich aber sicher, dass Sokratia noch aufgeregter wird, sobald das Zertifikat an der Wand hängt.

Für 30 Euro pro Jahr darf sich ein Haustier seit Anfang des Jahres tatsächlich Mitglied nennen. Zur Jahreshauptversammlung sind die tierischen RWE-Fans jedoch nicht zugelassen. Hier geht’s zum Mitgliedsformular für Haustiere.