25. Januar 2020

Eins, Zwei oder Drei

Ab sofort können Rot-Weisse ihren Favoriten wählen.
Ab sofort können Rot-Weisse ihren Favoriten wählen.

Jetzt abstimmen für das RWE-Heimtrikot 2020/2021

Wie soll die Spielkleidung von Rot-Weiss Essen in der neuen Saison aussehen? Diese jährlich wiederkehrende Frage beantworten zur Spielzeit 2020/2021 die RWE-Fans selbst. Nachdem verschiedene Designvorschläge eingereicht und geprüft wurden, stehen nun drei Trikotentwürfe zur Abstimmung.

Im ersten Schritt hat Rot-Weiss Essen Designvorschläge gesammelt. Jeder Fan konnte mitmachen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Lediglich die Grundfarbe und drei Designelemente waren vorgegeben. So muss die weiße Spielkleidung sowohl das RWE-Emblem als auch das JAKO-Logo zieren. Auch der Hauptsponsor HARFID behält seine prominente Platzierung auf der RWE-Brust. Bis zum 2. Januar konnten Fans ihre Vorschläge an den Verein senden, die anschließend durch eine Jury ausgewertet und geprüft wurden. Nun geht es auf die Zielgerade: Bis zum 31. Januar können die RWE-Fans für eines der drei zur Auswahl stehenden Trikots abstimmen und treffen damit die finale Entscheidung, in welchem Dress die Rot-Weissen die Saison 2020/2021 bestreiten. 

Hier geht’s zur Abstimmung.