4. Februar 2020

„Eine perfekte Idee“

Am vergangenen Wochenende wurden die lebenslangen Mitglieder auf dem Rasen geehrt. (Foto:Endberg)
Am vergangenen Wochenende wurden die lebenslangen Mitglieder auf dem Rasen geehrt. (Foto:Endberg)

Seit Beginn des Jahres können Rot-Weisse lebenslanges Mitglied werden

Rot-Weiss Essen ist mehr als nur ein Verein. Die Anhänger zeigen seit Jahren eine Treue, die in Deutschland seines gleichen sucht. Seit diesem Jahr können RWE-Fans diese Zugehörigkeit mit einer lebenslangen Mitgliedschaft symbolisieren.

Obwohl es die Mitgliedschaft in dieser Form erst seit diesem Jahr gibt, haben sich bereits neun treue Anhänger gefunden, die eine lebenslange Mitgliedschaft bei Rot-Weiss Essen abgeschlossen haben. Mitglieder, die diese Zugehörigkeit zeigen, erhalten als besonderes Dankeschön eine VIP-Einladung zu einem Heimspiel mit Urkundenübergabe und Foto sowie eine dauerhafte Nennung auf der Homepage von Rot-Weiss Essen und auf einer Ehrentafel.

Claus-Werner Genge ist eines der lebenslangen Mitglieder. Erst im Letzten Jahr ist er für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden. Mitglied wurde er zum DFB-Pokalfinale 1994. Fan ist er aber schon viel länger: „1966/67 bin ich erstmals zu einem Spiel von Rot-Weiss Essen gegangen und bin direkt zum Fan geworden. Mein Vater war Schalker und hat mich häufig mit zur Glückauf-Kampfbahn genommen, aber direkt bei meinem ersten Spiel an der Hafenstraße war für mich klar, dass ich ein Rot-Weisser bin.“

Mit Beginn dieses Jahres ist Claus-Werner Genge lebenslanges Mitglied geworden. „Die lebenslange Mitgliedschaft ist eine perfekte Idee. Ich finde man kann damit deutlich zeigen, dass man hinter seinem Verein steht. Aktuell macht der Fußball an der Hafenstraße wieder besonders viel Spaß und da ist die lebenslange Mitgliedschaft die beste Möglichkeit um Flagge zu bekennen“, so Genge zu seiner Mitgliedschaft.

RWE bedankt sich bei den lebenslangen Mitgliedern:
Herr       Marvin Drößer
Herr       Stephan Börsch
Herr       Klaus Fischer
Herr       Manuel Hagemann
Herr       Roman Wallisch
Herr       Tobias Altenbeck
Herr       Nick David
Herr       Roland  Treichel
Herr       Claus-Werner Genge

Infos zur lebenslangen Mitgliedschaft gibt es Hier.