5. Februar 2018

„Ein richtiges Schweinespiel“

Marcel Lenz konnte im Elfmeterschießen drei Versuche abwehren. (Foto: Tillmann)
Marcel Lenz konnte im Elfmeterschießen drei Versuche abwehren. (Foto: Tillmann)

Die Stimmen zum Pokalerfolg gegen TuRU Düsseldorf

Marcel Lenz: „Ich bin einfach nur zufrieden, dass wir weiter sind. Es war ein richtiges Schweinespiel, ein schwieriger Platz und schwierige Bedingungen. Im Nachhinein zählt nur, dass wir weiter gekommen sind und das haben wir geschafft. Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten beiden Elfmetern dachte, dass es echt schwer wird für Düsseldorf. Aber dafür bin ich da, dann auch mal einen dritten Elfmeter zu halten.“

Argirios Giannikis (Chef-Trainer RWE): „Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Es war ein bisschen träge, aber trotzdem gut. Durch einen schönen Spielzug konnten wir dann in Führung gehen. Wir haben den Gegner durch viele schlechte Entscheidungen stark gemacht und ins Spiel gebracht. Wir hatten es schwer uns, gegen die gut eingespielte Mannschaft von TuRU, Chancen zu erarbeiten. Dann war es wie so oft, die unterklassige Mannschaft hat alles gegen den höher spielenden Gegner reingeworfen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Chance durch einen Elfmeter das Spiel zu entscheiden. Aber es passiert eben mal, dass man einen Strafstoß vergibt. Am Ende war es dann ein Nervenspiel, mit dem glücklichen Ende für uns. Man darf nicht vergessen, dass wir noch mitten in der Vorbereitung stehen und es das erste Pflichtspiel des Jahres unter schwierigen Bedingungen war. Da weiß man nie, wo man steht.“