30. Januar 2021

Ein ganz besonderes DFB-Pokal-Andenken

Chance nutzen: Nur noch heute lassen sich die drei Pokal-Pakete zum bevorstehenden DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen ergattern.
Chance nutzen: Nur noch heute lassen sich die drei Pokal-Pakete zum bevorstehenden DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen ergattern.

„Home-Office“, „Westkurve“ und „Assindia: Pokal-Pakete für RWE-Fans.

Mit den Paketen „Home-Office“, „Westkurve“ und „Assindia“ bietet Rot-Weiss Essen seinen Fans zum packenden Duell mit Bundesligist Bayer 04 Leverkusen die Möglichkeit, ein ganz besonderes Andenken an eine der erinnerungswürdigsten DFB-Pokalsaisons der Vereinsgeschichte zu ergattern. Das Highlight der Bundles: ein exklusives Pokaltrikot mit „Wer ist der Schreck vom Niederrhein“-Aufnäher und Pokalbadge. Die Vorbestellung der Pakete war bis zum Sonntag, den 31. Januar 2021 möglich.

Erste Achtelfinalteilnahme seit 2008
Was waren das für Spiele an der Hafenstraße? Erst netzt Simon Engelmann nach Zauber-Anspiel von Alexander Hahn und Sandro Plechaty gegen Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld und schießt RWE so in die zweite Pokalrunde zu Fortuna Düsseldorf. Einen Abend vor Heiligabend beweisen die Rot-Weissen gegen den Zweitligisten dann Coolness und strafen die Landeshauptstädter mit 3:2 ab. Nun folgt für den ersten DFB-Pokalsieger der Geschichte (1953, 2:1 gegen Alemannia Aachen) das Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen. Für Rot-Weiss Essen wird es das erste Pflichtspielduell mit einem Europa League-Teilnehmer seit 2008 – damals der Gegner im bislang letzten DFB-Pokal Achtelfinale mit rot-weisser Beteiligung: der Hamburger SV.

Tragen, was die Spieler tragen
Auch wenn die anhaltende Pandemie dem gesamten Verein weiterhin seine unbändige Kraft und Unterstützung von den Zuschauerrängen nimmt, haben sich die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen dazu entschieden, ein nachträgliches und angemessenes Andenken an dieses Pokal-Achtelfinale zu schaffen. Zwischen drei verschiedenen Pokal-Paketen inklusive Pokaltrikot können Rot-Weisse seit letzter Woche Samstag wählen.

Doch nicht nur jeder Essener erhält die Möglichkeit auf das ganz eigene – auf Wunsch sogar personalisierbare – Exemplar, auch das Team von Christian Neidhart wird im neuen Jersey gegen die Werkself auflaufen. Glück soll dann wieder der „Schreck vom Niedrrhein“-Badge auf dem Arm bringen, der Lothar Dohr mit seiner gleich ikonisch wie motivierenden Frage zitiert. Passt der Leitsatz doch wieder so gut: Nachdem RWE am 23. Dezember die 95er vom Niederrhein „wegschreckte“, liegen auch Teile Leverkusens am besagten Teil des längsten Flusses Deutschlands. Geschichten einer denkwürdigen Pokalsaison, die in ganz besonderen Ehren gehalten werden sollten!

Vorbestellbar sind jeweils die Pakete „Home-Office“ mit Spielschal und Spieltasse für 19,07 Euro, das „Westkurve“-Paket für 97,00 Euro – hier kommt das Pokaltrikot hinzu – sowie das „Assindia“-Paket mit individualisierbarem Brustflock zum Preis von 190,70 Euro. 
Eine Beflockung des Trikots mit Wunschnamen ist gegen Aufpreis möglich. Die Vorbestellung war bis einschließlich Sonntag und nur im Onlineshop möglich, Nachbestellungen kann Rot-Weiss Essen im Anschluss nicht mehr annehmen. Die Auslieferung der Pakete erfolgt dann schnellstmöglich ab der fünften Kalenderwoche.