26. Oktober 2019

Durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee – Bröskamp Touristik International neuer Mannschaftsbus-Partner

Die 1. Mannschaft reist ab sofort mit einem Bus im RWE-Design zu ihren Auswärtsspielen. (Foto: Endberg)
Die 1. Mannschaft reist ab sofort mit einem Bus im RWE-Design zu ihren Auswärtsspielen. (Foto: Endberg)

Ab heute erkennt man das Team von der Hafenstraße bei Auswärtsspielen bereits vor dem Aussteigen. Dank der neuen Kooperation mit Bröskamp Touristik International reist die 1. Mannschaft zukünftig mit einem eigens für RWE gestalteten Bus zu den fremden Plätzen der Regionalliga West.

Stammplätze können sich die Spieler der 1. Mannschaft ab sofort nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Bus sichern. Wechselten die Fahrzeuge bisher noch von Auswärtsspiel zu Auswärtsspiel, existiert nun ein rot-weisser Stammbus. Das Design des Busses macht unschwer klar, welcher Verein sich hier auf dem Weg befindet: „Nur der RWE“ ziert eine Seite des Busses, die andere ist mit dem Fangesang „Durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee“ imposant beschriftet. Das Gefährt macht jedoch nicht nur optisch etwas her, sondern bietet dank der Ausstattung auch für weite Fahrten einen erhöhten Reisekomfort für die Spieler.  

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, über die Kooperation mit der Firma Bröskamp endlich wieder einen standesgemäßen RWE-Mannschaftsbus für die Auswärtsfahrten unserer ersten Mannschaft bereitstellen zu können. Bröskamp ist seit vielen Jahren für diverse höherklassige Fußballvereine unterwegs und verfügt somit über viel Erfahrung in diesem Bereich. Mit Hilfe unseres Partners Munsteiner hat der Bus ein exklusives RWE-Branding erhalten, außerdem erhöht der neue Mannschaftsbus nicht nur den Reisekomfort der Mannschaft, sondern durch die bereits umgesetzte erfolgreiche Vermarktung der Werbeflächen unsere Sponsoring-Einnahmen. Dieses runde Gesamtpaket ist ein weiterer Baustein in Richtung Professionalisierung“, so Marcus Uhlig zur neuen Zusammenarbeit.  

Heinz Bröskamp, Inhaber von Bröskamp Touristik International, dazu: „Als der Anruf aus Essen kam, haben Marcus Uhlig, Jörn Nowak und ich gemeinsam recht schnell einen Weg zur Realisierung dieses Gesamtpaketes gefunden. Wir freuen uns, ab sofort als Mobilitätspartner und auch als Sponsor einen Anteil an dem Weg von RWE in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft zu leisten.“

Möglich wurde die Kooperation auch dank 16 rot-weissen Partnern, die sich jeweils eine der prominenten Werbeflächen auf den Busseiten gesichert haben. Neben dem Hauptsponsor HARFID und den Premium-Partnern JAKO, Allbau GmbH, Collection Business Centers GmbH, Richter + Frenzel, ifm electronic GmbH, Sparkasse Essen, Stadtwerke Essen AG und STEBU GmbH begleiten auch MHL Logistik, ES-GE Nutzfahrzeuge GmbH, 020-EPOS, SAR Industrieservice GmbH, R. Müller Transporte GmbH, Söndgerath Pumpenhandels GmbH und die Bruno Glettenberg GmbH die rot-weisse Mannschaft zu den Auswärtsspielen.  

Doch auch wer noch auf der Suche nach einem Fahrzeug für die nächste private oder geschäftliche Gruppentour ist, darf sich über die neue Kooperation von Bröskamp und Rot-Weiss Essen freuen: Abseits der rot-weissen Auswärtsspiele kann der Bus unter www.broeskamp-busreisen.de auch für anderweitige Zwecke gebucht werden.