28. Juni 2019

Doppelerfolg bei Testlauf in Ankum

Im Mini-Turnier besiegte Rot-Weiss Essen die Tus Bersenbrück und den FC Oberneuland. (Foto: Endberg)
Im Mini-Turnier besiegte Rot-Weiss Essen die Tus Bersenbrück und den FC Oberneuland. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen besiegt TuS Bersenbrück und den FC Oberneuland.

Beim Mini-Turnier im Quitt-Stadion feierten die Essener gleich zwei Siege. Gegen die TuS Bersenbrück setzten sich die Rot-Weissen mit 4:2 (0:1) durch, gegen den FC Oberneuland gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Titz mit 2:1 (1:0). „Wir haben schon ein paar Dinge umgesetzt, die wir in den letzten Tagen intensiv erarbeitet haben. Klar ist aber auch, dass wir noch viel Luft nach oben haben", sagt RWE-Chef-Trainer Christian Titz. 

Gegen Bersenbrück musste RWE zunächst einen Rückstand hinnehmen (23.). Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit glich Jonas Erwig-Drüppel nach Pass von Jan-Lucas Dorow aus (36.). Nur zwei Minuten später war es der Vorlagengeber, der nach einer Hereingabe von Nico Lucas zur Führung vollstreckte. Nach weiteren drei Minuten glich die TuS Bersenbrück mit einem Heber über Robin Heller wieder aus. Letztendlich war es Florian Bichler, der mit einem Doppelpack den 4:2-Sieg sicherte (55./58.). 

In der anschließenden Partie gegen den FC Oberneuland gelang der rot-weissen Elf durch ein Tor von Marcel Platzek schnell die Führung (12.). In der 43. Minute glich Oberneuland durch ein Eigentor von Philipp Zeiger aus (43.). Der rot-weisse Testspieler Issaka Mouhaman schoss RWE letztendlich nach einem Eckball zum zweiten Testspielsieg am Freitagabend (47.).