18. Januar 2017

Dohmann neuer Co-Trainer der U19

Jörg Dohmann wird neuer Co-Trainer der rot-weissen U19. Der A-Lizenzinhaber ersetzt an der Seite von Chef-Trainer Carsten Wolters damit Robin Krüger, dessen Vertrag am heutigen Mittwoch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde.

Andreas Winkler, Direktor Sport Entwicklung bei Rot-Weiss Essen, dazu: „Robin möchte den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Trainer gehen, den wir ihm hier in unserem Nachwuchsleistungszentrum leider nicht bieten konnten. Mit Blick auf eine langfristige Lösung auf der Position des Co-Trainers hat sich für uns dann die Möglichkeit ergeben, Jörg Dohmann für uns zu gewinnen. In einem gemeinsamen Gespräch mit Robin haben wir es dann für das Beste erachtet, den Wechsel auf der Position schon in der Winterpause zu vollziehen. Daher danken wir Robin sehr für sein Engagement für RWE und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

„Nach über sieben Jahren im Verein fällt mir der Abschied natürlich nicht leicht. Ich verdanke RWE eine Menge und habe immer versucht, mein Bestes für den Verein zu geben. Den nächsten Schritt als Trainer kann ich hier aber zurzeit nicht machen, und daher ist es an der Zeit, etwas Neues anzufangen. Darauf werde ich in Zukunft meinen Fokus richten“, so Robin Krüger.

Mit Jörg Dohmann verstärkt ein besonderer Kenner der Essener Fußballlandschaft das Trainerteam des Nachwuchsleistungszentrums an der Seumannstraße. Der 35-jährige A-Lizenzinhaber wurde bereits im Alter von 24 Jahren Trainer und betreute zuletzt die 1. Mannschaft der SG Altenessen.