12. August 2018

„Die Unterstützung hilft uns enorm“

Mit 4:1 schlugen die Rot-Weissen den 1. FC Kaan-Marienborn. (Foto: Rotzoll)
Mit 4:1 schlugen die Rot-Weissen den 1. FC Kaan-Marienborn. (Foto: Rotzoll)

Die Stimmen zum 4:1-Auswärtssieg in Siegen.

Enzo Wirtz: „Wir haben auch in der breite viel Qualität in der Mannschaft. Jeder, der bisher reinkam, hat Gas gegeben und seine Leistung gebracht. Das macht letztendlich eine gute Mannschaft aus, denke ich.“

Kai Pröger: „Wir sind schwer ins Spiel reingekommen und haben uns bei manchen Aktionen auch ein bisschen blöd angestellt. Aber wir haben uns in der zweiten Halbzeit gefangen. Wichtig ist einfach, dass wir auch diese Partien gewinnen. Wir müssen nicht immer schön spielen, sondern die Spiele gewinnen. Bei diesem Spiel muss ich aber an dieser Stelle auch Daniel Heber hervorheben. Er hat sowohl beim 2:1 als auch beim 3:1 die Übersicht bewahrt und uns die Tore vorbereitet.“

Philipp Zeiger: „Wenn man Spiele gewinnt, ist man immer glücklich. Aber man hat schon in der Vorbereitung gemerkt, dass es passt innerhalb der Mannschaft. Es macht natürlich auch mehr Spaß, vor 2.000 mitgereisten RWE-Fans zu spielen als vor 200. Die Fans haben uns heute mal wieder nach vorne gepeitscht, auch nach dem Rückstand kam kein negativer Kommentar und diese Unterstützung hilft uns einfach enorm.“

Karsten Neitzel: „Man muss sagen, dass wir speziell in der ersten Halbzeit nicht unseren besten Tag hatten. In zwei, drei Situationen hatten wir dann auch das nötige Quäntchen Glück, wo wir durchaus ein Gegentor hätten kassieren können. Wir haben das Spiel trotzdem 4:1 gewonnen und das ist das, was wir positives mit nach Essen nehmen.“