„Die ganze Hafenstraße auf dem Trikot abgebildet“

RWE-Fan wartete am Dienstag seit 7.30 Uhr vor dem Fanshop an der Hafenstraße auf Sondertrikot-Start. 

Große Begeisterung für das Sondertrikot zeigte nicht nur die RWE-Fangemeinde, sondern auch dieser Rot-Weisse: Er wartete sechseinhalb Stunden vor Öffnung des Fanshops an der Hafenstraße für das Jubiläumsdress.

Rot-Weiss Essen verzeichnete auf das Sondertrikot zu „100 Jahre Hafenstraße“ eine überwältigende Nachfrage. Noch bis zum Mittwoch, den 24. Juni haben Rot-Weisse die Gelegenheit, ihr Jubiläumsdress per Onlineshop zu sichern. Ein Fan hat bereits am Dienstag ganz besondere Ambition für das beliebte Stück Stoff erwiesen: Er wartete seit frühestem Morgen vor dem Fanshop an der Hafenstraße, um als erster ein Exemplar zu ergattern. Im Interview erzählt er über seinen besonderen Verkaufsstart.

Danke, dass du dir Zeit für ein Gespräch nimmst. Die ersten Geschäftsstellen-Mitarbeiter treffen in der Regel sehr früh an der Hafenstraße ein, am Dienstag warst du ihnen zuvor: Seit wann hast du vor dem Fanshop auf das Sondertrikot gewartet?
Wir waren gegen halb 8 morgens am Fanshop. Ich hatte das Glück heute frei zu haben, dadurch ist das möglich geworden.
 
Das sind ja ganze sechseinhalb Stunden vor Fanshop-Öffnung. Warum wolltet ihr unbedingt so früh Vorort sein?
Schaut euch dieses schöne Sondertrikot an. Die Spiele an der Hafenstraße fehlen gerade einfach. Seitdem Marcus Uhlig ein Sondertrikot angekündigt hatte, habe ich online immer wieder die RWE-Homepage gecheckt. Als ich gesehen habe, dass das Sondertrikot an einem Tag erscheint, an dem ich frei habe, war für mich sofort klar: Ich komme so früh, wie es nur geht, und bewege mich keinen Zentimeter weg. Hätte ich am Dienstag nur auf der Couch gelegen, wäre ich vor Aufregung gestorben (lacht).
 
Das Trikot genießt eine überzeugende Beliebtheit unter Rot-Weissen. Was gefällt dir am Jubiläumsdress besonders?
Das silbrige Design ist toll. Zudem ist die ganze Hafenstraße auf dem Trikot abgebildet. Der Glockenhorst zum Beispiel: Neben dem stehe ich manchmal auf der Rahn-Tribüne – und der ist auch auf dem Trikot drauf.

Als Reaktion auf das beeindruckende Interesse der RWE-Fans haben die Verantwortlichen an der Hafenstraße entschieden, jedem Rot-Weissen die Möglichkeit gegeben, ein Sondertrikot zu erwerben. Noch bis zum Mittwoch, den 24. Juni nimmt Rot-Weiss Essen Bestellungen per Onlineshop entgegen. Zum Angebot gehts hier entlang.